Story Box-ID: 103633

primion Technology GmbH Steinbeisstraße 2 - 5 72510 Stetten, Deutschland http://www.primion.de/de/loesungen/zutrittskontrolle/
Ansprechpartner:in primion Technology AG +49 7573 9520

Innovationspreis für primion-Terminal

(PresseBox) (Stetten, )
Erneut hat das elegante Glasterminal DT 1000 CE aus der Serie Crystal Line der primion Technology AG einen Preis gewonnen. Nach dem iF Product Design Award und dem GIT Sicherheit Award wurde dem gläsernen Info- und Bedienterminal nun aktuell der Innovationspreis 2007 ITK der Initiative Mittelstand in der Kategorie Pesonalverwaltung zuerkannt.

Die Produktgeneration "Crystal Line" der primion Technology AG verbindet zeitgemäßes, elegantes Design mit innovativen Techniken für die Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung und in der Gefahrenmeldetechnik. Terminals und Leser aus poliertem Glas überraschen durch frei definierbare verblüffende Farbeffekte, die den Gehäuserahmen zum Leuchten bringen und so ereignisbezogene Darstellungen ermöglichen.

Optimalen Benutzerkomfort ermöglicht das Terminal DT 1000 CE. Der Begriff CE steht für "Crystal-Edition". Das integrierte TFT-Display mit Touch-Screen in VGA-Auflösung mit 262.144 Farben erlaubt im 6,4 Zoll-Display eine optimale Übersicht. Eine Sprachausgabe ist ebenfalls möglich. Das DT 1000 CE verfügt über einen Web-Server und eine integrierte Ethernet-Schnittstelle mit 100Mbit. Die Benutzeridentifikation erfolgt über einen berührungslosen Leser (Mifare), der bei Bedarf mit einem Fingerprintmodul kombiniert werden kann.

Der Innovationspreis ITK wird von der Initiative Mittelstand seit 2004 verliehen. Eine unabhängige Jury aus Experten und ITK-Fachredakteuren von Initiative Mittelstand, PresseBox® und it-Medien vergibt den Innovationspreis an Unternehmen, die innovative Produkte, Dienstleistungen und Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand anbieten.

Ziel der Initiative Mittelstand ist es, mittelständischen Unternehmen vor allem in Fragen von Marketing, Kommunikation und bei der Auswahl von IT-Lösungen ein verlässlicher Partner zu sein. Die Initiative bringt Licht ins Dunkel der Fachsprache. Sie informiert Unternehmen gezielt über die Potentiale neuer Technologien. Mit neuem, zusätzlichem Fokus auf die Industrie-Branche zeigt sich die Initiative Mittelstand seit 2006. Der erstmals ausgelobte Innovationspreis der Deutschen Industrie stellte dabei nur den ersten Schritt dar, mittelständischen Industrieunternehmen als verlässlicher und souveräner Partner zur Seite zu stehen.

primion Technology GmbH

Die primion Technology AG mit Sitz im baden-württembergischen Stetten am kalten Markt ist ein international tätiger Anbieter von innovativen soft- und hardwarebasierten Systemen für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und integrierte Sicherheitstechnik. Von der Entwicklung über die Produktion, Projektierung und Installation bis hin zur Inbetriebnahme und den entsprechenden komplementären Dienstleistungen bietet primion als "One-Stop-Shop" mehr als 5.000 Kunden weltweit Lösungen aus einer Hand. Mit über 13 Jahren Erfahrung hat sich primion als einer der Technologie- und Innovationsführer in den Märkten für Zutrittskontroll- bzw. Zeiterfassungssysteme sowie integrierte Sicherheitstechnik etabliert. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die primion-Gruppe mit rund 400 Mitarbeitern eine Gesamtleistung von 54,7 Mio. Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten