Pressemitteilung BoxID: 698727 (primion Technology GmbH)
  • primion Technology GmbH
  • Steinbeisstraße 2 - 5
  • 72510 Stetten
  • Susanne Christmann

Horst Eckenberger verlängert bei primion

Vorstandsvorsitzender bleibt weitere drei Jahre

(PresseBox) (Stetten, ) Horst Eckenberger, Vorstandsvorsitzender der primion Technology AG, hat seinen Vertrag mit dem Unternehmen um weitere drei Jahre verlängert. Der Aufsichtsrat stimmte der Vertragsverlängerung einstimmig zu.

Zum 1. Februar 2012 war er vom Aufsichtsrat zum Mitglied und Vorsitzenden des Vorstands der Gesellschaft bestellt worden.

In den vergangenen zwei Jahren hat der profunde Branchenkenner die primion Technology AG sukzessive neu aufgestellt und die Integration der ausländischen Töchter GET in Belgien und DIGITEK in Spanien vorangetrieben. Dies wird auch künftig sein Fokus sein, um den rund 5.000 Kunden weltweit ein einheitliches und durchgängiges Produktportfolio anzubieten.

Um das Unternehmen auch weiterhin erfolgreich am Markt positionieren zu können, setzt der Vorstandsvorsitzende auf die bewährte Strategie: Hard- und Software werden selbst gefertigt und kontinuierlich weiterentwickelt bzw. erneuert. Neue Technologien wie z.B. NFC werden bei der Entwicklung berücksichtigt und die Dienstleistungen wie Installation, Wartung und Support weiter ausgebaut.

Als großes Plus gegenüber den Wettbewerbern sieht Horst Eckenberger die intelligente Mischung aus Standardlösungen und kundenspezifischer Lösungen, wie primion sie anbietet.

primion Technology GmbH

Die primion group mit der primion Technology AG in Deutschland, der primion S.A.S. in Frankreich, der primion-Digitek in Spanien und GET in Belgien betreut mit rund 400 Mitarbeitern und zahlreichen Systempartnern ca.5.000 zufriedene Kunden weltweit.

primion ist im Markt der Zutrittskontrolle, Zeitwirtschaft und der Sicherheitstechnik einer der führenden Anbieter in Europa. Kunden von primion sind z.B. der Industriepark Höchst, die Deutsche Telekom, die Bundeswehr, Solvay und Inditex-Zara.