Prime Computer präsentiert den PrimeMini Slim 2

Der Schweizer Hersteller von klimaneutraler IT-Hardware stellt einen neuen Mini-PC mit Intel Core Prozessor vor.

Der PrimeMini Slim 2 ist einer unserer flachsten Mini-PCs. Nur gerade 3.7 Zentimeter hoch ist er. In Kombination mit der extra für ihn angefertigten superflachen Vesa-Halterung, lässt sich der PrimeMini Slim 2 besonders flexibel platzieren.
(PresseBox) ( St. Gallen, )
Ein zentrales Merkmal der Prime Computer Produkte ist der Verzicht auf Lüfter und andere mechanische Komponenten. Der PrimeMini Slim 2 präsentiert sich im schicken Vollaluminiumgehäuse, das gleichzeitig als passiver Kühlkörper dient. Selbst unter Volllast ist der Computer somit komplett lautlos. Mit gerade einmal 3.7 Zentimeter Höhe ist er der flachste Mini-PC von Prime Computer mit einem leistungsstarkem Intel Core Prozessor.

Intel i5 Prozessor der 10. Generation
Zum Produktlaunch wird der PrimeMini Slim 2 mit einem schnellen und energieeffizienten Intel Core i5 Prozessor der 10. Generation bestellbar sein. Bis zu 4TB SSD-Speicher und maximal 32GB RAM im dual-channel Modus können konfiguriert werden. Für optimale Konnektivität sorgen je ein vollwertiger HDMI- und DisplayPort-Anschluss, sechs USB-Schnittstellen, Ethernet und WLAN. Prime Computer hat für den PrimeMini Slim 2 eigens eine ultra-flache VESA-Halterung entwickelt. So lässt sich der flache Mini-PC noch leichter platzieren.

Ein 100% klimaneutraler Mini-PC
Wie alle Prime Computer Produkte ist der PrimeMini Slim 2 vollständig klimaneutral. Der geringe Strombedarf, die exzellente Zuverlässigkeit und das lange Produktleben reduzieren den CO2e-Fussabdruck bereits erheblich. Die verbleibenden Treibhausgase, die bei Produktion, Versand, den ersten 5 Jahren Gebrauch und Entsorgung entstehen, kompensiert Prime Computer vollständig mittels zertifizierter Projekte. Die hohe Zuverlässigkeit und Langlebigkeit des Produkts wird durch die fünf Jahre Produktgarantie von Prime Computer unterstrichen.