PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 339565 (PrimaCom Management GmbH)
  • PrimaCom Management GmbH
  • Ernst-Reuter-Platz 3-5
  • 10587 Berlin
  • http://www.PrimaCom.de
  • Ansprechpartner
  • Thomas Chojnacki
  • +49 (341) 60952956

PrimaCom sichert sich Versorgungsverträge mit der Wohnungswirtschaft in Aschersleben und Naumburg

50.000 Wohnungen in den ersten drei Monaten verlängert

(PresseBox) (Leipzig, ) Der Kommunikationsdienstleister PrimaCom www.primacom.de hat seit Januar 2010 für mehr als 50.000 Haushalte die Versorgungsverträge mit der Wohnungswirtschaft auf bis zu zehn weitere Jahre verlängert.

Die Vertragsverlängerungen für die Versorgung mit TV- und Hörfunkangeboten, Internet und Telefonie wurden in den Städten Leipzig, Chemnitz, Anklam und nun auch in Naumburg und Aschersleben zum Abschluss gebracht.

PrimaCom Vorstand Michael Buhl sagt dazu: "Wir haben die Verträge verlängern können, weil wir als regional arbeitendes Unternehmen nicht nur nah am Kunden sind, sondern auch deren Wünsche schnell realisieren und ihren Ansprüchen immer gerecht werden." Michael Dorn, PrimaCom AG Vorstand und als COO für den Vertrieb zuständig, betont: "Auf dem hart umkämpften Kabelmarkt punktet PrimaCom durch Zuverlässigkeit, Innovation und Kontinuität. Ein partnerschaftliches Verhältnis zur Wohnungswirtschaft gepaart mit allen Möglichkeiten, die uns unser eigenes hochmodernes Kabelnetz bietet, macht uns zu einem geschätzten und verlässlichen Partner.Die flächendeckende Einführung von HDTV in unseren Kabelnetzen hat unsere herausragende Position noch untermauert."

In Aschersleben und Naumburg hat PrimaCom komplette Stadtnetze aufgebaut und versorgt so rund 90 Prozent aller Haushalte mit Hörfunkangeboten, schnellen Internetverbindungen sowie kostengünstigen Telefonanschlüssen.

Seit Januar 2010 bietet PrimaCom bundesweit die HD Angebote der öffentlichrechtlichen Sender in hochauflösender Qualität an. So konnten PrimaCom Kunden bereits die Olympischen Winterspiele in HD Qualität verfolgen. Weitere HD Sender werden noch im Mai eingespeist. Ein Highlight wird dann die Übertragung der Spiele der Fußballweltmeisterschaft in HD sein. Zum Empfang der HD Kanäle bietet PrimaCom einen HD Festplattenreceiver mit 50 Stunden Aufnahmezeit und zeitversetztes Fernsehen an. Spiele können so aufgenommen und gleichzeitig kann ein anderes TV-Programm angeschaut werden. Zusätzlich wird PrimaCom vor der Fußball WM ein HD Decoder, der ohne Aufnahmefunktion den HDGenuss ermöglicht, auf den Markt gebracht.

PrimaCom erreicht in Deutschland rund eine Million Haushalte mit digitalen und analogen TV- und Hörfunkangeboten, schnellen Internetverbindungen und Telefoniediensten. Den Wohnungsanbietern bietet PrimaCom vermehrt moderne Telemetriedienste für ein modernes Wohnkonzept an.

Unter der PrimaCom Servicehotline 01803 77 46 22 66* stehen die Mitarbeiter für Fragen zum Kabelanschluss montags bis sonnabends von 8 Uhr bis 22 Uhr zur Verfügung. (*0,09 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min).

PrimaCom Management GmbH

Die PrimaCom AG ist seit 1998 als Kabelnetzbetreiber im Multimedia- und Telekommunikationsmarkt aktiv und verfügt heute über den leistungsfähigen Breitbandzugang zu rund einer Million angeschlossenen Haushalten in Deutschland. Die Kunden werden mit dem TV-Signal und immer häufiger mit digitalen Programmpaketen, Internet- Zugang und Telefonanschluss über das leistungsstarke Breitbandkabel versorgt. Als nationaler Anbieter mit regionalem Fokus ist PrimaCom im gesamten Kerngebiet Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sowie auch in zahlreichen westdeutschen Schwerpunktregionen präsent. Die Aktien der PrimaCom AG (DE0006259104) werden seit 1999 an der Frankfurter Wertpapierbörse im regulierten Markt gehandelt.