Ansprechpartner:in Frau Dr. Verena Radlingmayr +43 316 7194100

Was ist Corporate Performance Management? Österreichweite Informationstage

(PresseBox) (Graz, )
Unternehmer wissen, wie wichtig es ist, zu jedem Zeitpunkt die Entwicklung des Unternehmens auf allen Ebenen bestmöglich zu bestimmen und die zukünftige Unternehmensentwicklung aktiv zu gestalten. Corporate Performance Management (CPM) etabliert sich in diesem Umfeld als Überbegriff für Systeme zur durchgängigen Planung, Analyse, Reporting, Simulation und Konsolidierung. Doch welche Facetten deckt es ab? WINTERHELLER veranstaltet dazu im Oktober Infotage in Wien, Linz und Klagenfurt.

Corporate Performance Management ist ein Managementprozess und bedeutet, sich aus der Fülle der vorhandenen Daten die herauszufiltern, die für Planung, Analyse, Reporting, Simulation und Konsolidierung wichtig sind. Es ist eine Methode eine Entscheidungsgrundlage auf Basis richtiger Informationen zu schaffen, richtig im Sinne von erfolgs- und zukunftssicher.

Im Vergleich zu bisherigen Methoden ist CPM ein ganzheitlicher Ansatz, der eine unternehmensweite Strategie erlaubt. Es geht darum, die einzelnen Abteilungen und die unterschiedlichen Anforderungen zu verbinden.

Unter dem steigenden Druck für die Unternehmen zeigt sich, dass Reports und Zahlenaufstellungen allein nicht mehr ausreichen. Es geht darum, Ergebnisse auf die Unternehmensziele hin zu prüfen und jederzeit aktuelle Information zu haben. Professionelles CPM stellt kontinuierlich und dynamisch Informationen über die Entwicklung der KPI (Key Performance Indicators) und zur Erfüllung von Business-Plänen zur Verfügung.

Ziel der WINTERHELLER Informationstage mit dem Titel „CPM-Days“ ist es, für Sie die Hintergründe und Möglichkeiten von Corporate Performance Management darzustellen. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf diesem Gebiet kostenlos fortzubilden.

Details zu den Veranstaltungen:
Wien, Mittwoch, 24. Oktober 2007, 15:30 bis 18:15 Uhr, Management Factory GmbH, Lothringerstraße 14/4, 1030 Wien

Klagenfurt, Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:30 bis 18:15 Uhr, Arcotel Moser Verdino, Domgasse 2, 9020 Klagenfurt

Linz, 29. Oktober 2007, 15:30 bis 18:15 Uhr, Arcotel Nike, Untere Donaulände 9, 4020 Linz