Die WINTERHELLER software GmbH konnte ihren Umsatz im ersten Halbjahr 2004 gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 33% steigern. Der Personalstand ist mit rund 70 Mitarbeitern in Österreich, Deutschland und Schweden nahezu gleich geblieben.
Dieses Resultat unterstreicht die Durchsetzungsstärke als hochwertiger Anbieter des Planungs- und Analysesystems Professional Planner und unterstützt die erfolgreiche Internationalisierungs- und Expansionsstrategie. Mit der Verstärkung der Geschäftsführung durch die Ernennung von Irmgard Weinhandl zur Geschäftsführerin für Vertrieb und Marketing soll die Wachstumsstrategie von WINTERHELLER software weitergeführt und ausgebaut werden.
Professional Planner auf Internationalisierungskurs
Über 40 Business Partner in Europa und Übersee verstärken die internationale Präsenz von WINTERHELLER software. Durch das weltweite Partner-Netzwerk konnten diese Jahr Kunden wie die Brau-Union Ungarn, Virbac Group Frankreich, Budapest Film, Alisun Europe, Arla Food Schweden und Holliday Pigments England gewonnen werden.
In Österreich haben sich dieses Jahr unter anderem Rigips Austria GmbH, Rhomberg Bau GmbH, Bauhaus Wels, Energie Graz GmbH, Kärntner Restmüllverwertung, Pabst Holzindustrie, und die Grazer Stadtwerke AG für Professional Planner entschieden.
In Deutschland zählen Airport Nürnberg GmbH, Koehler AG, HEAG Südhessische Energie AG, AGOR AG, Müller Brot AG, BMW M GmbH, Rigips Deutschland, Gasversorgung Sachsen Ost GmbH, Stadtentsorgung Rostock GmbH, Merziger Fruchtgetränke, Zamek Nahrungsmittelfabriken und Gabor Shoes AG zu Neukunden von Professional Planner.
Mit dem Ausbau der Niederlassung in Stuttgart im 1. Quartal dieses Jahres wird im Raum Baden Württemberg die Präsenz verstärkt.