Der Kongress widmete sich den Anforderungen im Corporate Performance Management und einer Standortbestimmung von Anwendern mit SAP. Die Keynote von Dr. Cristian Wieland, Leiter Consulting des renommierten Research- und Consultingdienstleisters Raad Consult, zeigte sehr klar, dass Wunsch und Wirklichkeit bei IT Systemen klar auseinander liegen. Der Wunsch nach homogenen und konsolidierten einheitlichen Daten ist groß, aber die Realität zeigt eine sehr heterogene IT Landschaft mit allen Schwierigkeiten in Wartung und Pflege der Systeme. Anwender legen außerdem einen großen Wert auf Datenintegration und Datenqualität.
Kunden präsentierten ihre erfolgreichen Lösungen, darunter Autovision (eine Tochter der Volkswagen AG), Heidelberger Druckmaschinen und das Verlags- und Zeitungshaus Fränkischer Tag. Durch die gemeinsame Nutzung von SAP und Professional Planner konnten diese Unternehmen eine wesentliche Beschleunigung der Geschäftsprozesse erreichen. Professional Planner ermöglicht ua. mehrdimensionale Betrachtungen des Ergebnisses, genauere Auswertungen der IST Daten (zB. als Unterstützung für den Vertrieb) und umfangreiche Simulationen zur Geschäftsentwicklung. Dazu Jan Bürger, General Manager für Deutschland und Schweiz von WINTERHELLER software: „Wir freuen uns sehr über den Erfolg dieser Veranstaltung. Die Praxisbeispiele zeigen die beeindruckenden Vorteile der gemeinsamen Plattform SAP und Professional Planner: Hohe Funktionalität, hoher Integrationsgrad und günstiger ROI!“
Inwiefern einfache, transparente und vor allem sichere Lösungen sich nicht nur auf die Qualität der Daten auswirken, sondern darüber hinaus maßgeblichen Einfluss auf soft facts, wie Motivation und Kommunikationsverhalten haben, thematisierte zum Abschluss Prof. Dr. Manfred Winterheller, Gründer und Eigentümer von WINTERHELLER software.
Beim anschließenden Gala-Dinner fand ein intensiver Erfahrungsaustausch statt. Impressionen unter http://www.winterheller.at/...