Professional PlannerTM auf Internationalisierungs- und Expansionskurs - WINTERHELLER software beendet das Jahr 2004 mit 20 % Umsatzwachstum

WINTERHELLER software, Anbieter der technologisch führenden Planungs- und Controllingplattform Professional Planner, setzt den Erfolg der letzten Jahre erfolgreich fort und verweist auf eine Umsatzsteigerung von 20 %.

(PresseBox) (Düsseldorf/Graz, )
WINTERHELLER software beendet das Jahr 2004 mit einer ausgezeichneten Bilanz. Im Geschäftsjahr 2004 erzielt das Unternehmen im Vergleich zum Jahr 2003 eine Steigerung um 20 %.
Die Personalpolitik spiegelte im vergangenen Jahr die expansiven Wachstums- und Vertriebstätigkeiten wider: Mit der Verstärkung der Geschäftsführung durch Irmgard Weinhandl, Geschäftsführerin für Vertrieb und Marketing und der Ernennung von zwei Vertriebsdirektoren - Alfred Schiller für Österreich und Osteuropa und Jan Bürger für Deutschland - wurde die Wachstumsstrategie von WINTERHELLER software erfolgreich weitergeführt und ausgebaut. Auch der Mitarbeiterstand ist von 65 auf 80 gestiegen. Neben den Standorten Graz, Wien, München, Düsseldorf, Stockholm und Berlin wurde eine weitere Niederlassung in Stuttgart eröffnet

Die strategisch geplanten Partnerschaften mit namhaften internationalen Beratungs- und Softwarefirmen, u.a. mit IFS Schweden, tragen mit Kunden in Europa und vor allem Übersee erfolgreich zum Wachstum des Unternehmens bei.
Zahlreiche namhafte Unternehmen entschieden sich 2004 für die Planungsplattform Professional Planner, darunter in Österreich die Bauhaus Wels, Duropack AG, Electrovac, esarom, Grazer Freizeitbetriebe, Grazer Stadtwerke, Husqvarna, Lieb Bau Weiz, Film Vertrieb, Oberbank AG, Wiener Privatklinik, uvm.
In Deutschland entschieden sich z.B. Burda Services, Deutsche Fußball Liga, FC Bayern München, Gabor Shoes AG, Johannesbad Management AG, Mevaco Holding, Rigips Deutschland, Soda Club GmbH, Star Cooperation, Thyssen Krupp Industrieservice GmbH, Vfb Stuttgart und Viessmann für Professional PlannerTM.
Zu den internationale Neukunden zählen die Brau Union Ungarn, British Telecom Niederlande, Hutchinson Technology USA, Migros Basel Schweiz, Stora Enso Timber Oy Finnland und die Virbac Group Frankreich etc.