Der Begriff CPM wurde 2001 von Gartner Group entwickelt und umfasst die kaufmännischen Anwendungen, die sich mit der Erfolgsmessung und Erfolgssteuerung von Unternehmen beschäftigen: Planung, Analyse, Reporting, Konsolidierung, Scorecards etc. CPM bedeutet, sich aus der Fülle der vorhandenen Daten und Informationen jene herauszufiltern, die für Planung, Analyse, Reporting und Konsolidierung wichtig sind. Auf Basis dieser Daten werden richtige Entscheidungen für nachhaltigen Erfolg getroffen.
Mövenpick, das multinationale Hotellerieunternehmen mit Schweizer Wurzeln, weiß, dass in diesem Bereich zwei Faktoren wesentlich sind: Qualität und Vertrauen. Deswegen entschied sich die Unternehmensleitung für Professional Planner, powered by SoluMis, dem Experten für Professional Planner in der Hotellerie.
„CPM ist dann am besten, wenn die Software Simulationen in Echtzeit und multidimensionale Analysen in Echtzeit ermöglicht. Weiters ist es für Kunden wesentlich, dass die Implementierung kurz und die Software dennoch maßgeschneidert ist. Professional Planner hat diese Anforderung weltweit für 40.000 Anwender aus allen Branchen erfüllt,“ sagt Frank Promberger, Sales Manager der WINTERHELLER software. „Von der Orbit erwarten wir, was wir auch sonst erwarten: Interessenten direkt ansprechen zu können und auch den Kontakt mit unseren Kunden zu vertiefen.“
Zu den weltweit 40.000 Anwendern gehören auch Heidelberger Druckmaschinen, Ozonia, Müller Brot oder Premiere.