Pressemitteilung BoxID: 510509 (prevero AG)
  • prevero AG
  • Landsberger Str. 154
  • Mathias Höpfl
  • +49 (89) 45577-128

prevero AG: Integrierte Finanzplanung - ELBLANDKLINIKEN Stiftung entscheidet sich für professional planner

(PresseBox) (München , ) Die Münchener prevero AG, Business-Intelligence (BI)-Anbieter mit Schwerpunkt im Bereich Planung sowie Analyse und Reporting, konnte die ELBLANDKLINIKEN Stiftung & Co. KG vom Einsatz des professional planner überzeugen und als Kunden gewinnen. Die größte kommunale Klinikengruppe im Freistaat Sachsen wird ihre integrierte Finanzplanung mit der vormals unter dem Namen Winterheller bekannten Planungs-Software aufbauen. Die ELBLANDKLINIKEN -Gruppe beschäftigt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie gehört damit zu den größten Arbeitgebern des Landkreises Meißen. Ziel ist es, das Projekt bis Anfang Juni abzuschließen.

Über prevero professional planner

professional planner vereint Planung, Budgetierung, Forecasting, Cashflow-Planung, Managementkonsolidierung und Finanzreporting in einem voll integrierten System. Die Lösung bietet einen hohen Vorfertigungsgrad und unterstützt Unternehmen bei der schnellen Umsetzung von definierten betriebswirtschaftlichen Standards. Für Sommer 2012 hat prevero die nächste Generation des professional planner angekündigt. "prevero professional planner 8" ist das erste Release der ehemaligen Winterheller Planungsmarke unter dem Dach von prevero. Der Hersteller hat seit der Übernahme von Winterheller die konsequente Weiterentwicklung der Software vorangetrieben. Neben neuen Features und der kompletten Überarbeitung der Benutzeroberfläche wurden vor allem wesentliche Maßnahmen ergriffen, um die Software im bestehenden prevero Portfolio neu zu positionieren.

prevero AG

Die prevero AG wurde 1994 gegründet und zählt zu den führenden Anbietern von Business-Intelligence-Lösungen (BI) im deutschsprachigen Raum. Der Schwerpunkt von prevero liegt im Bereich Planung. prevero unterstützt seine Kunden in allen Belangen der Planung, Simulation und Steuerung, von der Ebene strategischer Unternehmensentscheidungen bis zu einzelnen Projekten. Durch den Erwerb von Winterheller Software entwickelt sich prevero zu einem viel beachteten Player im Markt für Planungs-Software und deckt mit seinen Hauptproduktlinien prevero»enterprise p7 und prevero»professional planner alle Dimensionen der Planung, sowie Analyse und Reporting ab. prevero pflegt ein internationales Partnernetzwerk und einen Kundenstamm von rund 4.500 Unternehmen in 34 Ländern. www.prevero.com