Story Box-ID: 512340

prevero AG Landsberger Str. 154 80339 München, Deutschland http://www.prevero.de
Ansprechpartner:in Herr Mathias Höpfl +49 89 45577128
Logo der Firma prevero AG
prevero AG

nvb Nordhorn entscheidet sich für prevero

Versorgungsbetrieb setzt bei EEG- und KWK-G-Management auf Münchner BI-Spezialisten

(PresseBox) (München, )
Die Münchener prevero AG, Business-Intelligence (BI)-Anbieter mit Schwerpunkt im Bereich Planung sowie Analyse und Reporting, konnte die nvb Nordhorner Versorgungsbetriebe GmbH (nvb) als Kunden gewinnen. Die nvb versorgt Nordhorn und Umgebung mit Strom, Gas Wasser, Wärme und Stadtverkehr. Neben dem Betrieb von Erdgasnetzen übernimmt die nvb seit 2006 auch sukzessive die Stromnetze in den Nachbargemeinden und plant für 2013 die Übernahme des Stromnetzes in Nordhorn.

Zielsetzung des Projektes ist der Aufbau eines zentralen Systems für das EEG- und KWK-G-Management mit "prevero n»symbio" inklusive der Abbildung sämtlicher Berichte an den Übertragungsnetzbetreiber und die Bundesnetzagentur. Das geplante Projektende ist für Juni / Juli 2012 angesetzt. Die technische Begleitung und das Hosting des Projektes übernimmt der IT-Spezialist rku it.

Weitere Informationen über nvb sind unter http://www.nvb-nordhorn.de/ erhältlich.

Über prevero n»symbio

n»symbio ist Teil einer Reihe von Branchenlösungen, die auf der Enterprise Plattform prevero»enterprise p7 aufsetzen. Mit prevero n»symbio adressieren große wie kleinere Netzgesellschaften alle kaufmännischen und Compliance-relevanten Herausforderungen im Zusammenhang mit dezentraler Einspeisung. prevero n»symbio bietet Netzgesellschaften die geeignete IT-Unterstützung, um den gesetzlichen Verpflichtungen aus EEG und KWKG nachzukommen. Dazu gehören sich ändernde gesetzliche Rahmenbedingungen, die steigende Anzahl der Vergütungskategorien und Anlagestammdaten, die zunehmende Komplexität bei den Berechnungsmethoden von Boni oder verminderten Entgelten sowie Liquiditätsverluste als Folge von ungenauen Prognosen an das vorgelagerte Netz.

Mehr Informationen über die EVU-Branchenlösungen von prevero sind auf der Website des Herstellers unter http://www.prevero.com/... erhältlich.

prevero AG

Die prevero AG wurde 1994 gegründet und zählt zu den führenden Anbietern von Business-Intelligence-Lösungen (BI) im deutschsprachigen Raum. Der Schwerpunkt von prevero liegt im Bereich Planung. prevero unterstützt seine Kunden in allen Belangen der Planung, Simulation und Steuerung, von der Ebene strategischer Unternehmensentscheidungen bis zu einzelnen Projekten. Durch den Erwerb von Winterheller Software entwickelt sich prevero zu einem viel beachteten Player im Markt für Planungs-Software und deckt mit seinen Hauptproduktlinien prevero»enterprise p7 und prevero»professional planner alle Dimensionen der Planung, sowie Analyse und Reporting ab. prevero pflegt ein internationales Partnernetzwerk und einen Kundenstamm von rund 4.500 Unternehmen in 34 Ländern.

www.prevero.com

Wichtiger Hinweis: