Story Box-ID: 475314

Pretioso GmbH Böhmsholzer Weg 40 21394 Südergellersen, Deutschland http://www.pretioso.com
Ansprechpartner:in Frau Birgit Düll +49 4135 8009590
Logo der Firma Pretioso GmbH
Pretioso GmbH

Pretioso gibt die neue Version von datomo Device Management mit Verbesserungen für Android und BlackBerry frei

Die neue Version von datomo Device Management verbessert die Sicherheitsfunktionen für Android Geräte und das Backup für BlackBerry Smartphones

(PresseBox) (Lüneburg, )
Pretioso, die Mobility-Experten aus Lüneburg, haben heute die neue Version 3.5.5 von datomo Device Management freigegeben. In der aktuellen Version sind diverse Verbesserungen der Android-Unterstützung erfolgt. Der Administrator von datomo Device Management kann jetzt Anwendern mit vergessenem Passwort das Passwort mit der Funktion "Screen Unlock Code Reset" zurücksetzen. In die Security Policy für Android Geräte wurden folgende neue Parametrisierungen aufgenommen: Definition von Passwortalter und Passwort-History (Verbot der Nutzung bereits verwandter Passworte). Hiermit verbunden ist, dass die sich aus diesen Policies ergebenden Vorgaben bei bestehenden Nutzern ggf. die Eingabe eines neuen, den Policies entsprechenden Passwortes erzwingen und der Administrator dieses auch separat erzwingen kann.

Für Android Geräte von Samsung mit den Firmwareständen 2.3.5 - 2.3.7 (Gingerbread) ist jetzt auch der Remote Access Client verfügbar, der über volle Gesture-Unterstützung verfügt.

"Während die letzten Updates stark auf iOS-Geräte ausgerichtet waren haben wir uns jetzt stärker auf weitere Möglichkeiten im Bereich der Security bei Android konzentriert", sagt Klaus Düll, Geschäftsführer von Pretioso. "Android gewinnt im Enterprise-Umfeld ständig an Bedeutung, so dass wir durch den Ausbau der Android-Funktionalitäten unsere auch von Gartner bestätigte führende Position untermauern können." ist Düll sich sicher.

Für BlackBerry Smartphones wird mit der neuen Version die Backup-Unterstützung für das Adressbuch eingeführt. Dies ist wichtig für die Szenarien, wo mit datomo Device Management BlackBerry Smartphones ohne den BlackBerry Enterprise Server verwaltet werden. datomo Device Management kann BlackBerry Smartphones auch ohne BlackBerry Enterprise Server sicher und performant verwalten.

datomo Device Management wurde und wird auch für die anderen unterstützten Plattformen (Bada, iPhone und iPad, Symbian, Symbian UIQ, Java enabled feature phones, Symbol, Windows Mobile, Windows Phone 7, WebOS) kontinuierlich weiterentwickelt, damit datomo Device Management weiterhin zu den Schrittmachern für mobiles Device Management zählt. Für eine vollständige Funktionalitätsmatrix wenden Sie sich bitte an Pretioso. Einen Überblick über die Lösung findet man unter http://datomo.de/....

Die hohe Entwicklungsgeschwindigkeit dient dem Erhalt der Positionierung als ein führendes Device Management System. Gartner hat im August 2011 13 führende Lösungen einer intensiven Bewertung unterzogen. Die datomo Device Management zugrunde liegende FAMOC-Engine von FancyFon hat nicht nur in der zentralen Kategorie "Softwareverteilung" den ersten Platz erreicht, sondern auch in einer zusammenfassenden Gesamtschau von 6 für Device Management Systeme zentralen Kriterien - Vielfalt der unterstützten Plattformen (Device Diversity), Policy Durchsetzung (Policy Enforcement), Sicherheit und Compliance (Security and Compliance), Bestandsmanagement (Inventory Management), Softwareverteilung (Software Distribution) und Bereitstellung (Delivery Model).

Weiteres Material zu datomo Device Management und den in der Gartner-Studie erreichten Werten ist bei Pretioso erhältlich. Ebenfalls können Sie dort das Whitepaper "Warum ist Mobility ohne Device Management unmöglich – Gedanken zu Security und Compliance beim Enterprise-Einsatz mobiler Endgeräte" anfordern (http://pretioso.com/...).

Pretioso GmbH

Telefonie und Mobility – CRM und ERP – Virtualisierung - Prozessmodellierung

Die Pretioso GmbH ist ein in Lüneburg ansässiges Systemhaus, das sich auf die Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen spezialisiert hat. Der Schwerpunkt der Beratungsleistungen liegt in den Bereichen Telefonie, mobile Kommunikation, Prozessmodellierung und Prozessgestaltung für ERP- und CRM-Systeme sowie Virtualisierung von IT-Landschaften im Mittelstand.

Pretioso steht den Kunden bei allen Fragen rund um das Thema Telefonie von kleinen Telefonanlagen bis hin zu komplexen Unified Communications Systemen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Das Unternehmen integriert hierbei alle Kommunikationsformen des Anwenders (Telefon, Fax, Email, mobile Kommunikation) unter einer Oberfläche und ermöglichen dem Nutzer hierdurch weltweit unter einer Nummer erreichbar zu sein (One-Number-Konzept, Fixed Mobile Convergence).

Pretioso ist führender Anbieter mobiler Business Applikationen und hat mit der Marke datomo eine mobile Applikationswelt geschaffen, mit der jeder Workflow an jedes Smartphone und jede Datenbank angebunden werden kann. Die datomo Mobility Suite bietet mit einer Vielzahl von Modulen die Abdeckung unterschiedlichster Anforderungen.

datomo Device Management – Verwaltung von Smartphones und Tablets
datomo Mobile Forms – Mobile Formulare zur Datenerfassung und Übertragung
datomo Mobile Password – macht Mobiltelefone zum Passwort-Token
datomo Mobile Dictate – das Smartphone wird zum Diktiergerät
datomo Mobile Integration for SAP – Anbindung von Smartphones an SAP
datomo Secure Call – Verschlüsselte Kommunikation vom Mobiltelefon
datomo CRM Connect – Anbindung von CRM-Systemen an Smartphones
datomo ERP Connect – Anbindung von ERP-Systemen an Smartphones

Pretioso unterstützt Sie bei der Auswahl und dem Einsatz der geeigneten ERP-Software für Ihr Unternehmen, durch die Begleitung bei der Erstellung Ihrer Anforderungen und dem Auswahl- und Einführungsprozess. Selbst bietet Pretioso die ERP-Lösungen von Microtech und bluesolution an.

Für das Handwerk bietet Pretioso die Handwerkerlösungen TopKontor und Smarthandwerk. Durch diese Lösungen deckt Pretioso alle Anforderungen vom Existenzgründer bis zum großen Handwerksbetrieb ab. Handwerkerlösungen können häufig auch die richtige Wahl als ERP-System für andere Branchen sein, wo Branchenlösungen teuer oder nicht verfügbar sind.

Pretioso ist der richtige Partner, wenn es um Serversicherheit und Virtualisierung geht. Hier bietet das Unternehmen Lösungen zum sicheren Betrieb von virtualisierten Infrastrukturen.

Aktuelles von Pretioso erfahren Sie im Pretioso-Blog - http://www.pretioso-blog.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten