Story Box-ID: 546918

Pretioso GmbH Böhmsholzer Weg 40 21394 Südergellersen, Deutschland http://www.pretioso.com
Ansprechpartner:in Frau Birgit Düll +49 4135 8009590
Logo der Firma Pretioso GmbH
Pretioso GmbH

JETZT: Mobile Identitäten zu 100 % sicher verwalten mit datomo® Secure MIMcard® und datomo® Mobile Identity Management von Pretioso

Mit dem neuen datomo® Mobile Identity Management von Pretioso können Schlüssel, Zertifikate und Content auf der einzigartigen datomo® Secure MIMcard® erstmals manipulationssicher remote verwaltet werden

(PresseBox) (Lüneburg, )
Mobile Endgeräte sind heute aus dem beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Herausforderung ist die Sicherheit. Die Zahl von Keys und Zertifikaten, mit denen sich ein Mitarbeiter ausweisen muss, um Zugang zu sicherer Information und geschützter Kommunikation im Unternehmenssystem zu erhalten, steigt stetig an. Pünktlich zur it-sa in Nürnberg wartet Pretioso jetzt mit einer weltweit einzigartigen Produktneuheit auf: Die datomo SecureMIMcard® ist eine manipulationssichere microSD-Karte mit Verschlüsselungs- und Signaturfunktionen und Basis für das datomo® Mobile Identity Management (MIM), eine innovative Verwaltungsoberfläche für Zertifikate und mehr, die damit auf mobilen Endgeräten sicher abgelegt werden.

Mit den beiden Produktneuheiten erweitert Pretioso seine datomo® Mobility Suite: "Unsere Zertifikatsverwaltung, die wir mittels datomo® MIM in unser Mobile Device Management und bis auf die microSD-Karte durchgängig integriert haben, ist weltweit einzigartig", erklärt Klaus Düll, Geschäftsführer der Pretioso GmbH. Zertifikate können erstmals direkt remote auf microSD-Karten in mobilen Endgeräten wie z. B. Smartphones oder Notebooks erstellt, gesichert, verschlüsselt und sicher aufbewahrt sowie im nächsten Schritt auch effizient verwaltet werden - ohne Eingreifen des Anwenders und bei maximalem Schutz der verschlüsselten Daten vor unbefugtem Zugriff, auch bei Verlust des Gerätes.

Die microSD-Karte datomo® Secure MIMcard® von Pretioso ist ein manipulationssicherer Kryptospeicher und vielseitig auf mobilen Geräten wie Notebooks, PDAs und Smartphones mit Kartenslot einsetzbar. Mit ihr können sich Nutzer mobil zuverlässig authentifizieren, sicher auf Unternehmensressourcen zugreifen, sensible Daten verschlüsseln, digitale Dokumente signieren, Passworte und Schlüssel gesichert ablegen und ihre Smartphones und mobilen Geräte manipulationsgeschützt und zuverlässig in die IT-Infrastruktur ihres Unternehmens einbinden.

Damit sie mobil effizient genutzt werden und optimalen Schutz bieten kann, muss die datomo® Secure MIMcard® mit Zertifikaten und Content versehen und verwaltet werden. Ideale Verwaltungsoberfläche für die datomo® Secure MIMcard® ist das datomo® Mobile Identity Management (datomo® MIM) von Pretioso. datomo® MIM als Erweiterung des datomo® Mobile Device Management ermöglicht die plattformübergreifende Administration von mobilen Devices mit sämtlichen Anwendungen und Apllikationen über die reine Verwaltung hinaus: auf nur einer Oberfläche können Zertifikate - ohne Eingreifen des Anwenders - direkt auf den mobilen Geräten automatisch erzeugt und die mobilen Identitäten sicher und übersichtlich remote verwaltet werden. Es können beliebig viele Zertifizierungsstellen in datomo® MIM eingebunden werden, wodurch eine fast grenzenlose Skalierung des Identity Managements möglich wird.

Weitere Informationen unter: www.pretioso.com

Pretioso GmbH

Die Pretioso GmbH ist Anbieter mobiler Applikationen für den BlackBerry- und Smartphone-Markt und unabhängiges Systemhaus. Mit der datomo® Mobility Suite hat Pretioso eine eigene mobile Applikationswelt geschaffen, mit der Business Mobility überall, jederzeit und von jedem mobilen Endgerät aus weltweit realisierbar ist.

In Zusammenarbeit mit ausländischen Softwareherstellern übersetzt, unterstützt und entwickelt Pretioso deren Lösungen weiter.

Als unabhängiges Systemhaus ist Pretioso spezialisiert auf die Beratung und Unterstützung von Unternehmen bei der Abbildung mobiler Prozesse und CRM- und ERP-Strukturen im Unternehmen. Der Service von Pretioso beinhaltet ganzheitliche Problemlösungen für das Thema Mobile Solutions und optimale unternehmerische Prozesse aus einer Hand und reicht von der Analyse der internen Abläufe über Beratung, Workshops bis zum Support.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten