Story Box-ID: 730094

Prestigio Thierschstrasse 12 80538 München, Deutschland http://www.prestigio.com
Ansprechpartner:in Frau Christina Koob +49 89 189413814
Logo der Firma Prestigio
Prestigio

Das Beste aus zwei Welten– das neue Dual-SIM Phablet von Prestigio

(PresseBox) (München, )
München, 10. März 2015 - Neues Multitalent: Prestigio erweitert mit dem MultiPhone 5550 Duo sein Portfolio an qualitativ hochwertigen Dual-SIM Mobilgeräten. Das Phablet mit 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale überzeugt mit elegantem Design, umfangreicher Ausstattung und günstigem Preis.

Das Prestigio MultiPhone 5550 Duo bietet Smartphone-Nutzern Qualität, ohne den Geldbeutel zu strapazieren. Für alle, die die Funktionalität eines Smartphones schätzen, aber nicht auf das größere Display eines Tablets verzichten wollen, bietet der Neuling das Beste aus beiden Welten. Außerdem verspricht die Möglichkeit, zwei SIM-Karten zu nutzen, noch mehr Flexibilität - für Sparfüchse und Urlauber gleichermaßen. Auf dem großen 5,5 Zoll Bildschirm mit weitem Betrachtungswinkel und HD Auflösung wird jedes Bild oder Video gestochen scharf wiedergegeben. Damit das auch so bleibt, ist das Display mit Gorilla Glass 3 bestens vor Schäden geschützt. Ausgestattet mit einem schnelle 1,3 GHz Quad-Core Prozessor sowie 1 GB RAM und mit dem Android-Betriebssystem KitKat können auch simultane Anwendungen es nicht in die Knie zwingen, egal ob man es nutzt, um im Internet zu surfen, HD-Videos zu streamen oder um zu spielen. Außerdem macht die neue und verbesserte Benutzeroberfläche die Handhabung des Phablets noch angenehmer. Die Rückkamera mit 13 Megapixel, Sony IMX 179 Bildsensor und Autofokus fängt jeden Moment ein und hält ihn in brillanten Farben fest. Das MultiPhone 5550 Duo gibt es in den eleganten Farben Navy-Blau, Graphitschwarz oder Titangrau.

Das Prestigio MultiPhone 5550 Duo ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 169 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer) erhältlich.

Dual-SIM - man muss sich nicht immer entscheiden

Mit dem Ausbau des Dual-SIM Portfolios entspricht Prestigio der steigenden Nachfrage nach Mobilgeräten mit zwei SIM-Karten. "Im Gegensatz zu anderen Ländern ist die Auswahl an Dual-SIM Smartphones mit Designanspruch und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis in Deutschland derzeit noch überschaubar", sagt Marek Horyl, COO und General Manager, Prestigio EMEA. "Ein Handy mit zwei SIM-Karten zu betreiben ist allerdings für immer mehr Kunden interessant - aus beruflichen Gründen oder einfach nur, um von günstigen Tarifen zu profitieren." So ist es für viele Kunden beispielweise reizvoll, einen günstigen Datentarif auf der einen mit einem günstigen Telefontarif auf der andern SIM-Karte zu kombinieren. Für andere Nutzer geht es primär um die Möglichkeit im Ausland erreichbar zu sein und einen lokalen Tarif nutzen zu können - sei es im Urlaub oder auf Geschäftsreisen. So tappen Smartphone-Nutzer nicht in die Roaming-Falle. Natürlich lassen sich mit zwei SIM-Karten auch Beruf- und Privatleben ganz einfach trennen, ohne ständig mit zwei Smartphones jonglieren zu müssen.

Weiterführende Informationen

Presseinformationen sowie hochauflösende Fotos finden Sie unter www.pressebox.de/.... Weiterführende Informationen zu Prestigio finden Sie unter www.prestigio.com und auf Facebook unter www.facebook.com/PrestigioGermany.

Image Video: www.youtube.com/watch?v=tMy7MvaEhJk&feature=youtu.be

Prestigio

Prestigio, internationaler Hersteller von IT und CE Produkten steht für die Kombination aus State-of-the Art Technologie, kompromissloser Produktqualität und elegantem Design. Das Unternehmen ist bereits seit über 10 Jahren erfolgreich am Markt tätig und verfügt über eine Präsenz in über 85 Ländern. Mit Tablet-PCs, Smartphones, SmartHome-Produkten sowie Lösungen für Education, Konferenzen und Digital Signage bietet Prestigio ein stimmiges und innovatives Produktportfolio. Die passenden hauseigenen Apps machen aus den einzelnen Geräten ein intelligentes System, mit dem sich alle Lebensbereiche verbinden, steuern, synchronisieren und somit vereinfachen lassen. Prestigio - simplify your daily life.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten