PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 186428 (PresseBox - unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH)
  • PresseBox - unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH
  • Lorenzstraße 29
  • 76135 Karlsruhe
  • http://www.pressebox.de
  • Ansprechpartner
  • Meike Steinle
  • +49 (721) 15118-0

Public Relations leicht gemacht

Führender Technologie-Pressedienst bietet umfassende Serviceleistungen

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Mit einem monatlichen Newsletter, dem „Info-Update“, informiert der Pressedienstleister PresseBox® seine Kunden über interessante Aktionen und News, wie zum Beispiel günstige Angebote oder wichtige Messen. Statistiken zeigen die monatlichen PageVisits, PageImpressions sowie die beliebtesten Suchbegriffe der User. Zusätzlich finden die Leser nützliche Informationen und Tipps für ihre Pressearbeit, beispielsweise wie sie ihr Pressefach optimieren können. Damit baut der führende Anbieter von Pressediensten im Technologiebereich aus dem Huber Verlag für Neue Medien seine umfassenden Serviceleistungen, mit denen er IT- und Industrieunternehmen bei ihrer täglichen Pressearbeit unterstützt, weiter aus.

Professionelle Pressearbeit benötigt sehr viel Zeit. Damit sich Unternehmen auf die strategisch wichtigen Aufgaben konzentrieren können, unterstützt sie die PresseBox® mittels verschiedener Dienstleistungen und sorgt damit für einen optimalen Kommunikationsfluss zwischen Unternehmen und Medien.

Jeder PresseBox® Kunde erhält ein eigenes einfach zu pflegendes Online-Pressefach. Auf dieses Fach kann er mittels Passwort jederzeit zugreifen und neben aktuellen Pressemeldungen weitere Dokumente, Logos oder Bildmaterial dauerhaft zum Download für die Journalisten einstellen. Dazu wird er Schritt für Schritt mithilfe anschaulicher Tutorials durchs Programm geführt. Ebenso einfach zu verwalten sind Ansprechpartner und Kontaktdaten. Ist die Zeit einmal knapp, kann die Meldung bequem per Mail oder auch per Post an die PresseBox® zum kostenlosen Einstellen gesendet werden. Sobald sie eingestellt ist, wird sie über den PresseBox® Verteiler zielgerichtet an interessierte Fachjournalisten und Redakteure verschickt. So wird das Verbreiten von Pressemeldungen zum Kinderspiel. Denn auch die zeitaufwändige Verteilerpflege nimmt die PresseBox® den Unternehmen ab. Ein erfahrenes und qualifiziertes Redaktionsteam aktualisiert und erweitert den mittlerweile 4.500 Fachjournalisten und Redakteure umfassenden PresseBox®-Verteiler tagesaktuell. Eine Statistik im Online-Pressefach zeigt, wie hoch das Interesse an den veröffentlichten Pressetexten war. Wer wissen will, ob seine Meldung auch redaktionell verwendet wurde, kann darüber hinaus bei der PresseBox® einen Print- beziehungsweise Online-Clipping-Dienst beauftragen, der die wichtigsten Medien nach relevanten Ausschnitten durchsucht. Die Ergebnisse werden aktuell ausgeliefert.

Ein weiterer Vorteil für PresseBox®-Kunden: Der an das Corporate Design des Kunden anpassbare PressCorner. Mithilfe dieser Schnittstelle zwischen PresseBox® und Firmenwebsite erscheinen alle über die PresseBox® veröffentlichten Meldungen, Dokumente, Bilder sowie die Ansprechpartner der eigenen Firma übersichtlich gegliedert auch auf der Firmenwebsite. Die PresseBox® pflegt damit automatisch auch den Firmen-Pressebereich des Kunden.

Falls die Manpower oder Erfahrung fehlt, um die Pressemeldungen selbst zu schreiben, hilft der Redaktions- und Lektoratservice der PresseBox® weiter. Auf Wunsch verfasst ein erfahrener Redakteur des Huber Verlags für Neue Medien den Meldungstext oder lektoriert diesen nach journalistischen Kriterien. Werden die Texte auf Englisch benötigt, übernimmt das der verlagseigene Übersetzungsdienst.

Die PresseBox® bietet für jeden Bedarf das passende Paket, je nach Anzahl der zu veröffentlichenden Meldungen. Ist das Meldungsaufkommen hoch, kann beispielsweise eine Flatrate gebucht werden, mit der ein Jahr lang unbegrenzt viele Meldungen über den Technologie-Presseservice veröffentlicht werden können. Zudem gibt es immer wieder preisgünstige Aktionsangebote zum Reinschnuppern. Infos dazu erhalten Interessenten unter anderem auch im monatlich erscheinenden PresseBox® Newsletter „Info-Update“ (Info-Update Juni 2008: http://www.pressebox.de/...).