Pressemitteilung BoxID: 347141 (PresseBox - unn | United News Network GmbH)
  • PresseBox - unn | United News Network GmbH
  • Lorenzstraße 29
  • Rainer Kölmel

PresseBox® intensiviert Kundenzufriedenheit

97 Prozent der Kunden würden das Online-Presseportal weiterempfehlen

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die PresseBox® aus dem Hause Huber Verlag für Neue Medien hat eine Qualitätsoffensive zur Steigerung der Kundenzufriedenheit gestartet. Eine aktuelle Kundenumfrage bescheinigt dem Online-Presseportals durchweg "gute" bis "sehr gute" Dienstleistungen. Die Qualitätswahrnehmung ist durch Faktoren wie Produktpalette, Termintreue, Fachkompetenz und Glaubwürdigkeit der Mitarbeiter sowie das Verhalten bei Beschwerden geprägt. Gefragt wurde weiterhin nach der Erreichbarkeit des jeweiligen Ansprechpartners, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit. Fazit der Umfrage: Rund 97 Prozent der Kunden würden den marktführenden Technologie-Pressedienst weiterempfehlen.

"Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiter, die maßgeblich an den guten Umfragewerte beteiligt sind und freuen uns, dass sie sich intensiv mit den Ergebnissen der Umfrage auseinandersetzen und daraus konstruktive Verbesserungen ableiten", betont Rainer Kölmel, Geschäftsführer des Huber Verlags für Neue Medien. "Unsere Kunden sollen zufrieden sein, weil sie sich wahrgenommen fühlen und ihre Probleme gelöst werden. Es ist unser erklärtes Ziel, die hohe Kundenzufriedenheit zu erhalten und weiter zu steigern. Die aus der Umfrage gewonnen Erkenntnisse werden zusammen mit den Kundenanregungen genutzt, um konkrete Handlungsanforderungen für die Optimierung der PresseBox® zu generieren."

Aktuelle Standards und Trends in der PR- und Öffentlichkeitsarbeit sind entscheidend für die künftige Entwicklung des technologieorientierten Online-Pressedienstes. Dass Pressearbeit immer professioneller, globaler und technikaffiner wird, zeigen auch die Antworten auf die Frage, für welche ergänzenden Features sich die PresseBox®-Kunden interessieren würden: Jeder zweite Umfrageteilnehmer spricht sich für die Einbindung von Audio-, Video- und erweiterter Social Media Services aus, 65 Prozent richten ihren Blick auf die Internationale PR und 71 Prozent der Kunden interessieren sich für umfangreichere Angebote im Bereich der Medienbeobachtung.

Das Presse-Portal nutzt geschickt die verschiedenen Kommunikations-Kanäle, um die Botschaften seiner Kunden mit Hilfe des Web 2.0 schneller, präziser und meist auch kosteneffizienter in die Öffentlichkeit zu bringen. Entscheidend ist neben der möglichst präzisen Verbreitung der Inhalte auch die Suchmaschinenoptimierung für Pressemitteilungen. Die PresseBox® geht noch einen Schritt weiter und nimmt Unternehmen die Arbeit ab, ihre Pressemitteilungen selbst in das System einzupflegen. Der kostenlose Einstellservice steht unter presse@pressebox.de allen Unternehmen zur Verfügung, nicht nur Kundenfirmen.

Effiziente Unternehmens-PR ist eine Investition in das Reputationskapital: Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über PresseBox® sorgt proaktiv und kostengünstig für einen starken Auftritt, eine nachhaltige Unternehmenskommunikation sowie messbare PR-Erfolge.

Weitere Informationen unter www.pressebox.de.