Neues Format zur Veröffentlichung von Firmen- und Produktnews: "MyShortnews"

Mit dem Feature "MyShortnews" bietet die PresseBox ab sofort neue Kommunikationsmöglichkeiten, auch unabhängig von Pressemitteilungen an - so generieren Unternehmensneuigkeiten noch mehr Aufmerksamkeit und Traffic!

Neues Format zur Veröffentlichung von Firmen- und Produktnews: "MyShortnews" (PresseBox) ( Karlsruhe, )
Neues Content-Format für Kommunizierende und Recherchierende: Die PresseBox hat ihr Produktangebot mit dem Feature „MyShortnews“ weiter ausgebaut. Neuigkeiten und Informationen, für die eine klassische, ausführliche Pressemitteilung vom Format her nicht geeignet oder aufgrund knapper Kapazitäten nicht umsetzbar ist, können ab sofort mit kurzem Teasertext und Verlinkung zur Vollversion auf den firmeneigenen Seiten veröffentlicht werden. Die Veröffentlichung der Shortnews erfolgt auf der PresseBox-Startseite sowie im jeweiligen Firmen-Newsroom (Reiter „News“). Mehrwerte sind vor allem die schnelle (Re-) Aktionsgeschwindigkeit sowie Push von und Traffic für bestehende Onlinepräsenzen.

Doch welche Inhalte eignen sich für eine Veröffentlichung via „MyShortnews“? Über das neue Feature können zum Beispiel generelle Firmen- und Produkt-News, Infos zu Dienstleistungen, Teaser zu Blogbeiträgen oder Fachartikeln, Hinweise zu Online-Katalogen, Referenzen oder auch spezielle Events kommuniziert werden.

Die einfache Verwaltung erleichtert die PR-Arbeit für User: Lediglich Titel, Kurzbeschreibung, Verlinkung zum Volltext und optional Bild- oder Videomaterial sind anzugeben, damit die Shortnews den relevanten Zielgruppen verfügbar gemacht werden. Auch über die firmeneigenen Social Media Kanäle können die News mit einem Klick geteilt werden.

In Kombination mit den bisherigen Kommunikationsformaten der PresseBox wie Pressemitteilungen, MyJobs und MyEvents, rundet „MyShortnews“ das Portfolio für eine umfassende Unternehmenskommunikation und PR-Arbeit ab: Es wird regelmäßig und nachhaltig Aufmerksamkeit für das eigene Unternehmen erzielt. Somit schlagen Kommunikationsverantwortliche gleich drei Fliegen mit einer Klappe: Sie füllen ihren Newsroom und generieren gleichzeitig Interesse für ihre Themen sowie Besucher auf den unternehmenseigenen Webauftritten.

Die PresseBox agiert mit langjähriger Erfahrung für Unternehmen, PR-Verantwortliche, Agenturen, Journalisten und Interessenten erfolgreich am Markt und ist als Innovationsmotor im Industrie- und Technologie-Segment führend. „Wir bei der PresseBox haben uns immer wieder den veränderten Marktbedingungen und Trends angepasst, um die Zufriedenheit unserer Kunden durch Verlässlichkeit, Qualität und Mut zu Neuerungen nachhaltig sicherzustellen. Wir arbeiten ständig daran, unseren Nutzern höchsten Service und eine einfache und schnelle Handhabung bereitzustellen“, so Filip Jakubicek, Geschäftsführer der PresseBox. „Egal ob von unterwegs, von zuhause oder aus dem Büro, mit der PresseBox können User jederzeit flexibel ihre Zielgruppen erreichen. Ab sofort können zusätzlich mit „MyShortnews“ kurze, aber dennoch wertvolle Neuigkeiten, die der Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden sollen, kommuniziert werden.“
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.