Story Box-ID: 589442

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH Lorenzstraße 29 76135 Karlsruhe, Deutschland https://www.pressebox.de/

Mühevolles Recherchieren war gestern - heute ist die PresseBox

Die PresseBox dient Journalisten seit mehr als 10 Jahren als thematisch breit aufgesetzte, zuverlässige Informationsquelle zu aktuellen Ereignissen und neuen Produkten aus Industrie, Technologie und IT

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Ein Journalist erhält heute jeden Tag Hunderte von Pressemitteilungen, vor allem per E-Mail. Oft entsprechen diese PR-Nachrichten nicht einmal seinem Fachgebiet. Ganz anders gestaltet sich die Informationsbeschaffung mit der PresseBox: Die Recherche in dem Presseportal sorgt für schnelle, umfangreiche Ergebnisse und liefert alle thematisch relevanten Informationen; das auf die eigenen Interessen angepasste Newsletter-Abo liefert sie gar frei Haus. Derzeit sind rund 15.000 Journalisten aus mehr als 5.000 Medien bei der PresseBox akkreditiert und nutzen den verlässlichen, gut strukturierten Informationsfluss zu technischen und technologischen Themen.

"Wir setzen auf standardisierte Form und ausgereifte Suchtechnologie", erklärt Rainer Kölmel, Geschäftsführer der PresseBox. Speziell die nach persönlichen Bedürfnissen frei konfigurierbaren Filter helfen, Zeit bei der Informationssuche zu sparen.

Die Möglichkeiten für Journalisten und Medienbeobachtern mit der PresseBox im Überblick:

- Ein umfangreiches Archiv: Recherchiert werden können aktuell (am 18. April 2013 um 9:00 Uhr) 589.555 Pressemitteilungen in 28.275 Pressefächern von Unternehmen - Tendenz steigend. Gefiltert werden kann nach verschiedensten Suchkriterien: Themen, Firmen, Events oder bestimmten Zeitabschnitten. Mithilfe der Funktion "Pressemeldung merken/beobachten" kann ein Bookmark zu einer Meldung gesetzt werden. Zu jedem Pressefach gehört auch ein Newsroom mit einer unternehmensspezifischen Pressemappe, und diese digitalen Pressemappen (mit Pressebildern, weiteren Dokumenten, Ansprechpartnern) können als pdf abgerufen werden.

- Das Newsletter-Abo: Journalisten können sich mit für sie interessanten Pressemeldungen beliefern lassen - die PresseBox fasst alle relevanten Mitteilungen des Tages in einer übersichtlichen Informationsmail zusammen. Diese kann der Empfänger jederzeit seinen persönlichen Interessen anpassen, z. B. auch, wenn er gern alle zwei Stunden mit den aktuellsten Meldungen versorgt werden möchte.

PresseBox-Tipp: Wer möchte, kann die verschiedenen Themenkategorien auch per RSS oder Twitter abonnieren und bekommt neue Pressemeldungen dann auf diesen Wegen zugestellt.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

Die PresseBox® ist im deutschsprachigen Raum der marktführende Pressedienst für die Informationstechnologie und Industrie. Im über 570.000 Mitteilungen umfassenden Online-Archiv können sich Journalisten über aktuelle Geschehnisse und vergangene Veröffentlichungen aller großen, mittleren und kleinen Unternehmen gezielt informieren. Zahlreiche Tools wie die Echtzeit-Erfolgsauswertung von Meldungen, der Clipping- und Texterstellungsdienst sowie die großzügig ausgelegten Online-Pressefächer runden das Angebot ab. Letztere Erlauben es zum Beispiel, eine unbegrenzte Anzahl an Daten für Journalisten und Medienvertreter auf den Server der PresseBox® zu hinterlegen. Bilder, Dokumente und Whitepaper können gezielt an jede Nachricht angehängt werden und ermöglichen Journalisten eine umfassende Berichterstattung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten