Maximale Aufmerksamkeit und Reichweite mit den neuen PresseBox-Features

Mit MyEvents und MyJobs können Unternehmen jetzt auch Veranstaltungen bzw. Stellenangebote in ihrer PresseBox verbreiten; über MyContacts werden Meldungen mit nur einem Klick auch an die eigenen Pressekontakte verschickt

Karlsruhe, (PresseBox) - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kann ganz schön aufwändig sein. Muss sie aber nicht. Mit gleich drei neuen Features sorgt die PresseBox dafür, dass Unternehmen ganz einfach noch mehr Informationen verbreiten, damit zusätzliche Interessenten ansprechen und gleichzeitig Aufwand für die Pressearbeit sparen können. Dank MyEvents, MyJobs und MyContacts lassen sich Aufmerksamkeit und Reichweite für das eigene Unternehmen gezielt erhöhen.

Mit MyEvents Veranstaltungen aktiv bewerben

Entwickelt wurden auch die neuesten Funktionen ebensosehr auf eigene Initiative wie auf Kundennachfrage. „Wir haben beispielsweise oft Veranstaltungseinladungen im Infopaket für Pressemeldungen von Kunden erhalten, die sich jedoch in vielen Fällen nicht als eigene Meldung geeignet haben“, erklärt Filip Jakubicek, Geschäftsführer der PresseBox. Mit PresseBox MyEvents können jetzt endlich auch Ankündigungen für Messen, Konferenzen, Schulungen oder Workshops kostenlos im eigenen Newsroom veröffentlicht werden. Teilnehmer können sich über einen Link zum Anmeldeformular direkt registrieren.

Nach nur wenigen Wochen nutzen bereits etwa 150 Kunden das neue PresseBox-Feature. Einer davon ist die ene't GmbH. Sarah Walter aus der Unternehmenskommunikation von ene't sagt: „Wir nutzen MyEvents intensiv für die Veranstaltungen unseres Weiterbildungsprogramms ene't campus. Uns gefällt vor allem, dass das Feature sehr bedienerfreundlich aufgebaut ist und man dort viele wichtige Informationen zu Ort, Datum, Seminarinhalten usw. eintragen kann.“

Analog zu Veranstaltungen können mit dem Feature MyJobs ab sofort auch aktuelle Jobangebote und Stellenanzeigen angelegt werden, die dann 30 Tage lang im Newsroom angezeigt werden. Die hinterlegten Routinen sorgen dafür, dass Bewerber angesprochen werden, die zum Unternehmen passen. 

MyContacts spart Doppelarbeit

Dank der neuen Funktion für den eigenen Presseverteiler ist es möglich, bis zu 1.000 eigene Pressekontakte im Pressefach der PresseBox zu hinterlegen. Die hier erstellten und verwalteten Pressemeldungen können dann mit nur einem Klick automatisch und individuell auch an alle eigenen Kontakte verschickt werden. Das spart doppelte (Presse-)Arbeit.

Achim Zielke M.A., Inhaber des Medienbüros Textify.de, Bad Honnef und Mannheim ist begeistert von MyContacts: „Die Möglichkeit, eigene Kontakte in den Pressebox-Verteiler zu integrieren, ist eine feine Sache. Schon in der Beta-Version hat sich dieses Tool als äußerst hilfreich erwiesen. Das Hochladen und Bearbeiten von Adressen ist denkbar einfach und geht schnell. Darüber hinaus macht das Layout der via PresseBox versandten Meldungen einen wirklich erstklassigen Eindruck, so dass die Informationen von den adressierten Redaktionen – häufiger als bei Nutzung anderer Versanddienstleister – beachtet und weiterverbreitet werden. Ich kann die PresseBox samt neuem „Eigene-Verteiler-Tool“ daher nur empfehlen.“

Wer seine Sichtbarkeit aufbauen oder verbessern möchte, muss heute viele Hebel in Bewegung setzen. Die neuen Features der PresseBox können Unternehmen bei dieser Arbeit wesentlich entlasten und finden wohl auch deshalb deutlichen Anklang, wie der stetige Anstieg der Nutzerzahlen zeigt.

Website Promotion

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.