Die PresseBox in neuem Design

Ein moderner Webauftritt und ein cleaner Login-Bereich für noch mehr Benutzerfreundlichkeit

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Die PresseBox erstrahlt in frischem Glanz: Nach einem Relaunch punktet der führende Pressedienst für IT- und Technologiethemen mit einer neuen Webseite und optimierter Nutzerführung. Klare Strukturen und eine übersichtliche Oberfläche machen das Arbeiten mit der PresseBox noch intuitiver. Der neue Login-Bereich wirkt modern und aufgeräumt, wodurch sich die Nutzer noch einfacher zu Recht finden.

Unternehmen können so ihre Pressemitteilungen künftig noch schneller veröffentlichen und mit wenigen Klicks an relevante Journalisten verbreiten. Die Bedienung ist intuitiv und kinderleicht, eine Ergebnis-Auswertung in Echtzeit inklusive.

Neu auf der Webseite der PresseBox ist zudem die Anzeige sogenannter TopThemen. In Form einer bewegten Galerie werden einzelne Meldungen somit direkt auf der Startseite aufmerksamkeitsstark präsentiert und optisch hervorgehoben.

Die PresseBox für Unternehmen

Zahlreiche große und kleine Technologie-Unternehmen nutzen die PresseBox für die Veröffentlichung und reichweitenstarke Verbreitung ihrer Pressemitteilungen. Ob Produkt- oder Unternehmens-News, Bilder oder Dokumente als Anlage, im digitalen Pressefach der publizierenden Firma findet alles übersichtlich einen Platz. Seit dem Start im Jahr 2002 hat sich bei der PresseBox viel getan: Über die regelmäßige Optimierung und Weiterentwicklung hinaus, wurde die PresseBox vor drei Jahren um die internationale Verbreitung erweitert. Seitdem können Unternehmen ihre Pressemitteilungen rund um die Welt in verschiedenen Sprachen versenden. Durch weitere Zusatzleistungen wie individuelle Verteilererstellung, Übersetzung oder professionelle Redaktion kann die Pressearbeit außerdem gezielt auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Unternehmens zugeschnitten werden. Als einer der modernsten Pressedienste unterstützt die PresseBox selbstverständlich auch die direkte Einbindung der News in alle wichtigen Social-Media-Kanäle.

Moderner Service für Journalisten

Journalisten können auf der PresseBox veröffentlichte Nachrichten über Filter durchsuchen oder bequem nach eigenen Themenschwerpunkten abonnieren. So erhalten die akkreditierten Journalisten neue Meldungen als Report direkt in ihr Postfach, genau zu den Themen, die sie wirklich interessieren – ein kostenfreier Service, den bereits mehr als 15.000 Journalisten täglich nutzen. Eine dauerhafte Verfügbarkeit der News in der PresseBox ermöglicht es Journalisten außerdem, auch ältere Meldungen zu recherchieren und sich so einen umfassenden Eindruck von einem Unternehmen oder Produkt zu machen.

Über 750.000 Pressemitteilungen in mehr als 32.000 Pressefächern – die Zahlen seit Gründung der PresseBox sprechen für sich. IVW-geprüft und mit durchschnittlich 460.000 Visits pro Monat befindet sich die PresseBox darüber hinaus weit oben in den Rankings führender Suchmaschinen.

Weitere Informationen zur PresseBox gibt es online unter www.pressebox.de.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

Die PresseBox® ist im deutschsprachigen Raum der marktführende Pressedienst für die Informationstechnologie und Industrie. Im über 750.000 Mitteilungen umfassenden Online-Archiv können sich Journalisten über aktuelle Geschehnisse und vergangene Veröffentlichungen aller großen, mittleren und kleinen Unternehmen gezielt informieren. Zahlreiche Tools wie die Echtzeit-Erfolgsauswertung von Meldungen, der Clipping- und Texterstellungsdienst sowie die großzügig ausgelegten Online-Pressefächer runden das Angebot ab.