Ansprechpartner:in Rainer Kölmel +49 721 151180

Die PresseBox - IT-Informationen aus erster Hand

(PresseBox) (Rastatt, )
Rastatt, 15.10.02 - Mit der PresseBox geht am 21. Oktober das erste und einzigartige IT-Informationszentrum unter www.PresseBox.de online. Als neuer Service für aktuelle Meldungen aus dem IT-Bereich bietet die PresseBox ihren Nutzern erstmals die Leistungen klassischer Verteilerdienste kombiniert mit dem Direktaussand von Pressemitteilungen an Unternehmen und Entscheider aus der IT-Industrie. Firmen und PR-Agenturen können mit dem neuen Ser-vice ihre Reichweiten erhöhen. Journalisten profitieren von einer einheitli-chen und aktuellen Plattform für IT-Nachrichten.

Der IT-Markt ist mehr denn je in Bewegung. Jeden Tag entwickeln Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum innovative Produkte und Dienstleistungen, die es Firmenkunden ermöglichen, Informationstechnologie gewinnbringend und kostenbewußt einzusetzen.
Als Serviceplattform für IT-Unternehmen und PR-Agenturen versorgt die Presse-Box auf unterschiedlichen Kanälen sowohl Journalisten als auch IT-Entscheider mit tagesaktuellen Unternehmensnachrichten und Pressemeldungen.

Mehr Leistung als klassische Verteilerdienste

Die Instrumente der PresseBox gehen dabei weit über den Leistungsumfang klassischer Verteilerdienste hinaus: PresseFax und PresseMail sorgen für die direkte Infor-mationsverbreitung an IT-Entscheider. Der PresseTicker publiziert aktuelle Meldungen ohne Zeitverzögerung sowohl auf PresseBox.de als auch auf vielen weiteren IT-Busi-ness-Webseiten. Der Redaktionskanal versorgt alle rele-vanten Fachmedien und freie IT-Journalisten täglich mit aktuellen Unternehmens-nachrichten.
Betreiber der PresseBox ist der Huber Verlag für Neue Medien GmbH, der bereits mit seinen Publikationen it-ZEITUNG, it-CAMPUS und Sales & Marketing Markt-führer unter den IT-Direktinformationsdiensten im deutschsprachigen Raum ist.

Rainer Kölmel, Geschäftsührer des Huber Verlags, bringt das Kernziel der Pres-seBox auf den Punkt: „Wir wollen eine Informationsplattform schaffen, von der alle Beteiligten etwas haben. Unternehmen und Agenturen sollen Ihre Meldungen schnell und einfach verbreiten können und Medienverteter von einem großen Fundus an Pressemitteilungen und Zusatzinformationen profitieren.“
Bastian Karweg, Mitgründer und Projketleiter der PresseBox, ergänzt: „Öffentlichkeitsarbeit soll für alle Beteiligten transparent und nachvollziehbar werden. Unsere Erfolgskon-trolle gibt Agenturen und Unternehmen endlich die Möglichkeit, den Erfolg einzel-ner Meldungen zu überprüfen und somit die Effizienz ihrer PR-Aktivitäten zu verbessern.“

Online Pressefächer

Das Leistungsspektrum der PresseBox reicht allerdings noch weiter: Über so genannte Online-Pressefächer können Unternehmen oder betreuende Agenturen weiterführende Pressematerialien hinterlegen, um Interessenten und Journalisten sofortigen Zugriff auf ein großes Kontingent an relevanten Informationen zu ge-währen.
Neben der aktuellen Berichterstattung ist die PresseBox auch ein umfassendes Nachrichtenarchiv: Alle veröffentlichten Meldungen werden in einer einfach zu durchsuchenden Datenbank abgelegt und automatisch mit dem Pressefach des jeweiligen Unternehmens verknüpft. Medienvertreter und Interessenten können sich dadurch einfach und komfortabel einen Überblick über die Meldungen eines Unternehmens verschaffen, ohne schriftlich weitere Informationen anfordern zu müssen.

Auch zu Zielgruppe und Mehrwert hat Rainer Kölmel klare Vorstellungen: „Wir möchten vor allem mittlere und große IT-Unternehmen und deren PR-Agenturen ansprechen. Unser Service erhöht die Zuverlässigkeit der Informationsverbreitung an Journalisten und erstmalig auch an Branchenvertreter. Wir verfügen durch unsere eigenen Publikationen über exzellente Kontakte in der IT-Industrie. Diese möchten wir an die PresseBox-Nutzer weitergeben.“

Um die IT-Branche von der PresseBox zu überzeugen, hat der Huber Verlag bis zum Jahresende ein dreimonatiges Testangebot vorbereitet. Unternehmen kön-nen für 39 € und Agenturen für 99 € monatlich die PresseBox uneingeschränkt nutzen und sich so von der Leistungsfähigkeit des neuen Serviceangebots über-zeugen.

Weitere Informationen direkt unter www.pressebox.de oder:

Huber Verlag für Neue Medien GmbH
-PresseBox-