Schon jetzt verursacht die Fußball Weltmeisterschaft in den Organisationsabteilungen zahlreicher WM Sponsoren für umfangreiche Planspiele. Spediteure, Logistikmanager, Catering Spezialisten und Organisationsfachleute bekommen graue Haare wenn sie an die möglichen Folgen denken, sollte bei den teuer erkauften Promotionsaktionen zur WM etwas schief gehen.
Aber erfahrene Kommunikationsmanager planen voraus. In aufwendigen Szenarien wird die schlimmste annehmbare Situation vorgedacht. Das „Was ist, wenn“ Spiel beschäftigt die Experten schon lange im Vorfeld. Was ist wenn der Hummer nicht rechtzeitig von Paris für die wartenden Prominenten geliefert werden kann, das Catering im Stau steht oder was ist wenn der Stargast plötzlich ausfällt und die WM Party zu platzen droht?
„In den meisten Fällen sind das lösbare Probleme, solange eine reibungslose Kommunikation unter den Entscheidern gewährleistet ist“ so Jesper Nilsson, Vertriebsleiter der Premiere Conferencing GmbH für Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien. Er ergänzt: „Wir haben für unsere Kunden die Lösung parat. Wir reden ungern über Krisen, aber in diesen Fällen kann es durchaus zu solchen kommen. Das Crisis Management Paket von Premiere Global Conferencing kann im entscheidenden Moment helfen, das Problem in den Griff zu bekommen.“
Zur Krise kommt es, wenn plötzlich alles zusammenbricht und – wie in solchen Augenblicken oft der Fall – wieder einmal niemand zu erreichen ist.
Doch das ist in den meisten Fällen kein Problem solange die Kommunikation steht, alle Entscheider auf Knopfdruck erreichbar und sofort handlungsfähig sind.
Die Crisis Management Lösung von Premiere Global Conferencing leistet genau dies. Es ist eine auf den Kunden maßgeschneiderte Kommunikationslösung die auf die individuelle Umgebung des Kunden angepasst, die krisenhafte Situation meistern hilft.
Das beginnt bei dem persönlichen Krisenmager, einer 24/7 Krisen-Hotline, dem eindeutig festgelegten Kommunikationsablauf sowie bereits im Vorfeld festgelegten Krisenteam und den autorisierten Anruf-Initiatoren. Dabei stehen den Premiere Global Conferencing Kunden weltweit 99 lokale und gebührenfreie Einwahlnummern zur Verfügung. So können sich die Konferenzteilnehmer lokal einwählen, auch wenn sie internationale Gespräche führen.
Zusätzlich zu der Basislösung werden eine Reihe von erweiterten Diensten angeboten:
-Emergency Conference: Benachrichtigung des Führungsteams bei Einberufung einer Notkonferenz per E-Mail, Telefon oder SMS.
-Emergency Connection: Anwesenheit sämtlicher wichtiger Organisationsmitglieder zur richtigen Zeit in der Krisenkonferenz
-Emergency Broadcast: Möglichkeit der sofortigen und simultanen Kommunikation mit der gesamten Zielgruppe