Für Fondsmanager ist es unerlässlich, persönlichen Kontakt mit ihren Kunden zu halten – genau das ist aber oft im hektischen Alltag der Kunden nicht immer einfach. Die Wichtigkeit von Transparenz in der Kommunikation, z.B. durch die Bekanntmachung von aktuellen Werten, wird deutlich durch das aktuelle Beispiel, bei dem die Fondsbranche einen Imageschaden durch die Schließung von einigen offenen Immobilienfonds hinnehmen musste.
Hier setzt Fund Manager Connect an: Persönlich und zeitnah können Fondsmanager mit diesem maßgeschneiderten Service den Kontakt zu ihren Kunden intensivieren und ihnen zugleich, im exklusiven Kreis, einen erstklassigen Service bieten.
Eine Reihe innovativer Funktionen sorgen für eine reibungslose und überzeugende Kommunikationsumgebung – angefangen beim Event Manager bis hin zu einem Team geschulter Operatoren, das die Teilnehmer betreut. Darüber hinaus lassen sich die Events durch Weblösungen visuell ansprechender gestalten.
Vor allem interessant für Fondsmanager – der Dial-Out-Service. Hier nehmen Operatoren aktiv Kontakt mit den erwünschten Teilnehmern auf und verbinden sie mit der Konferenz. Ein bequemer, einfacher und personalisierter Service: So müssen sich Teilnehmer nicht um Konferenzzugangsdaten kümmern, für die Fondsmanager wird dadurch gewährleistet, dass alle wichtigen Kunden an der Konferenz teilnehmen.
Darüber hinaus gibt es zusätzliche Teilnahme-Booster-Services wie SMS- und E-Mail-Mitteilungen, die Teilnehmer auf die Konferenz aufmerksam machen. Die Registrierung findet online statt. Über die hierfür vorgesehene individuell gestaltete Webschnittstelle können Fondsmanager Informationen über die Teilnehmer sammeln oder im Vorfeld zu der Konferenz sogar kurze Umfragen durchführen.
Nach dem Event werden den Fondsmanagern Teilnehmerlisten zur Ergänzung ihrer Marketing-Datenbanken zur Verfügung gestellt. Dank der Event-Replay-Funktion gibt es die Möglichkeit, nachträglich eine Aufnahme des Events anzuschauen, wann es dem jeweiligen Teilnehmer zeitlich am besten passt.
Jupiter, ein führendes Unternehmen im Bereich Vermögensverwaltung mit Sitz in Großbritannien, nutzt bereits den neuen Fund Manager Connect Service. „Der Investmentmarkt ist sehr stark vom Wettbewerb bestimmt. Wir müssen uns durch klare und effektive Kommunikation differenzieren und starke Beziehungen zum Finanzplatz aufbauen. So generieren wir Umsatz und behalten Investitionen ein,“ erklärt Gordon Davidson, Joint Geschäftsführer Jupiter Unit Trust Managers Ltd. „Fund Manager Connect von Premiere Conferencing ermöglicht es uns, in interaktiven Sitzungen direkt mit den Maklern zu sprechen und bietet unseren Fondmanagern somit ein exzellentes Forum.“
Andy Pearce, Geschäftsführer EMEA, Premiere Conferencing GmbH: „Fund Manager Connect bietet den Fondsmanagern von Jupiter die Möglichkeit, eine große Anzahl von Menschen persönlich anzusprechen, ohne Zeitdruck für sich selbst oder die Kunden. Mit unserem Service ist Jupiter mit den notwendigen Tools ausgestattet, um seine Produkte von denen des Wettbewerbs zu unterscheiden.“