Schüttgut-Dispo und Tourenplanung mit PxP TomTom

Der LKW-Fahrer nutzt sein digitales Endgerät als Oberfläche für die PxP TomTom-App. (PresseBox) ( Pferdingsleben, )
TomTom telematics wird zu webfleet solutions. Das ändert jedoch nichts an den Dispo-Apps der PRAXIS. Die App PxP TomTom ist ein Tourenmanager für das TomTom-Naviagationsgerät zum Disponieren für Baustoffen. Es arbeitet als mobiles Bindeglied zwischen WDV2020 und der Disposition.

Über das PxP TomTom erfolgt die Kommunikation zwischen Disposition und Fahrzeugführer. Die Disposition sendet Aufträge, Touren und Informationen an das Fahrzeug, die der Fahrer über das PxP TomTom abarbeiten und jeden Status diesbezüglich an die Disposition zurückzumelden kann.

Im PxP TomTom erhält der Fahrer für alle Aufträge, die an diese gesendet werden, eine detaillierte Übersicht. Es können dem Fahrer gleichzeitig mehrere Aufträge übermittelt werden und die Auftragsabarbeitung kann mit 100%iger Genauigkeit nachvollzogen werden, da der Fahrer jeden Status quittieren muss.

Es besteht für den Fahrer über die PxP TomTom-App außerdem die Möglichkeit externe Lieferscheindaten, wie Gewichte, etc. einzugeben.

PxP TomTom steht als anwenderbezogene App zum Download im Google-PlayStore bereit.