Wir bilden aus!

Die PRAXIS Software AG aus Pferdingsleben setzt auf die unternehmenseigene Ausbildung junger Menschen

Uwe Wirth, Vorstand der PRAXIS Software AG (PresseBox) ( Pferdingsleben, )
Ausbildung im eigenen Hause wird bei dem Softwareunternehmen PRAXIS Software AG aus Pferdingsleben groß geschrieben. Schon seit dem Jahre 2000 werden hier junge Menschen in IT- und kaufmännischen Berufen ausgebildet. Aktuell lernen 2 junge Menschen den Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung, sowie den Bachlorstudiengang Wirtschaftsinformatik. In enger Zusammenarbeit mit der IHK sowie den Berufsakademien (BA) in Gera und Eisenach haben seither schon über 15 Menschen Ihre Berufsausbildung bei der PRAXIS abgeschlossen. Viele sind bis heute im Unternehmen beschäftigt.

„Ausbildung ist eine gesellschaftliche und moralische Verpflichtung; nicht nur der Jugend gegenüber, auch der wirtschaftlichen Weiterentwicklung unseres Unternehmens und dem Standort Thüringen. Umso mehr freuen wir uns, das wir drei Ausbildungs- bzw. Studienplätze für das kommende Ausbildungsjahr 2013/14 anbieten können. Wir freuen uns auf clevere und engagierte junge Menschen, die bei der PRAXIS ihre berufliche Zukunft starten wollen.“

Für diese Berufe können Sie sich ab sofort bewerben, Start der Ausbildung ist der 01.08.2013.
• Fachinformatiker/in Systemintegration (IHK)
• Bachelor Dienstleistungsmanagement
(BA Berufsakademie Eisenach)