Story Box-ID: 573522

PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG Lange Straße 35 99869 Pferdingsleben, Deutschland http://www.praxis-edv.de
Ansprechpartner:in Frau Rebecca Kohler +49 36258 56673

Wir bilden aus!

Die PRAXIS Software AG aus Pferdingsleben setzt auf die unternehmenseigene Ausbildung junger Menschen

(PresseBox) (Pferdingsleben, )
Ausbildung im eigenen Hause wird bei dem Softwareunternehmen PRAXIS Software AG aus Pferdingsleben groß geschrieben. Schon seit dem Jahre 2000 werden hier junge Menschen in IT- und kaufmännischen Berufen ausgebildet. Aktuell lernen 2 junge Menschen den Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung, sowie den Bachlorstudiengang Wirtschaftsinformatik. In enger Zusammenarbeit mit der IHK sowie den Berufsakademien (BA) in Gera und Eisenach haben seither schon über 15 Menschen Ihre Berufsausbildung bei der PRAXIS abgeschlossen. Viele sind bis heute im Unternehmen beschäftigt.

„Ausbildung ist eine gesellschaftliche und moralische Verpflichtung; nicht nur der Jugend gegenüber, auch der wirtschaftlichen Weiterentwicklung unseres Unternehmens und dem Standort Thüringen. Umso mehr freuen wir uns, das wir drei Ausbildungs- bzw. Studienplätze für das kommende Ausbildungsjahr 2013/14 anbieten können. Wir freuen uns auf clevere und engagierte junge Menschen, die bei der PRAXIS ihre berufliche Zukunft starten wollen.“

Für diese Berufe können Sie sich ab sofort bewerben, Start der Ausbildung ist der 01.08.2013.
• Fachinformatiker/in Systemintegration (IHK)
• Bachelor Dienstleistungsmanagement
(BA Berufsakademie Eisenach)
• Bachelor Wirtschaftsinformatik
(BA Berufsakademie Gera)

PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG

Das Unternehmen PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG entwickelt und vertreibt seit 1991 Softwarelösungen für die Schüttgutindustrie. Neben Programmen für die Unternehmenssteuerung ist das Unternehmen im Bereich Business Intelligence, Flottenmanagement, Ortung und Waagebau tätig. Heute zählt das Unternehmen über 30 Mitarbeiter, die innovative Lösungen für den Mittelstand entwickeln, betreuen und vertreiben.

PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software- Entwicklung AG
Lange Straße 35, 99869 Pferdingsleben/Gotha