PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 496734 (PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG)
  • PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG
  • Lange Straße 35
  • 99869 Pferdingsleben
  • http://www.praxis-edv.de
  • Ansprechpartner
  • Rebecca Kohler
  • +49 (36258) 566-73

WDV2012 erhält Gütesiegel der Initiative Mittelstand

In der Kategorie der Branchensoftware-Anwendungen konnte die WDV2012 beeindruckend überzeugen.

(PresseBox) (Pferdingsleben, ) Die PRAXIS EDV-Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung freut sich bekannt geben zu dürfen, für die Branchensoftware WDV20xx das Gütesiegel der Initiative Mittelstand verleiht zu bekommen. Aus über 300 Bewerbungen wurde die WDV20xx zu den 20 Besten ausgewählt. Für die Kunden und Anwender bedeutet dies, dauerhafte Investitions- und vorallem Innovationssicherheit vom Branchen-Experten.
Man könnte sie schon als Urgestein bezeichnen. Die WDV20xx ist nun schon seit über 15 Jahren erfolgreich im Schütt- und Rohstoffbereich etabliert. Umso mehr erfüllt die Auszeichnung das Team der PRAXIS Software AG mit Stolz und Anerkennung.
Die Initiative Mittelstand verleiht jährlich die innovativsten und mittelstandsgeeignetsten IT-Lösungen und -Produkte. Mit dem Preis sollen Unternehmen jeder Größe dauerhaft dazu ermutigt werden, IT-Innovationen zu entwickeln, zu realisieren und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG

Die PRAXIS EDV-Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG wurde 1989 in Baden-Württemberg gegründet. Seit 1997 richtet sich der Fokus zunehmend auf die Branchensoftware WDV und der Geschäftsprozessintegration von der Ausschreibung bis zur Kostenrechnung und Betriebsdatenerfassung und Terminal Verwiegung. Dazu kommt nun seit 2011 die IT-Automation und Managed Services von IT-Infrastrukturen für die Anwender der Software. Dadurch ist die PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software- Entwicklung AG das erste deutsche Unternehmen, das diese zukunftsorientierte Vision verfolgt. Wichtig ist hierbei die Schließung einer immer größer werdenden Bedarfslücken: IT-Prozess-Automation in zunehmend inhomogenen und komplexen IT-Infrastrukturen bei mittelständischen Unternehmen zu einem bezahlbaren Preis.

Mit über 2000 verkauften Lizenzen gehört PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software- Entwicklung AG in der Branchenentwicklung für die „Schütt-, Veredelungs- und Baustoff- Industrie für den Mittelstand“ zu den Marktführern in Deutschland. Durch die Gesellschaftliche Integration in der BSM Business Software für den Mittelstand eG erweitert das Systemhaus elementar mit über 200 Fachkräften in den unterschiedlichsten Spezialbereichen die Kompetenz Bundesweit