PRAXIS Software AG überzeugt externe Prüfer zur DIN EN ISO 9001:2015

Eine der anspruchsvollsten Prüfungen hat sich der Branchen-Dienstleister PRAXIS EDV-Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung wiederholt unterworfen und gewohnt professionell überzeugt

Markus Grübel, Fachkraft Qualitätsmanagement und Datenschutzbeauftragter der PRAXIS Software AG, mit dem aktuellen Zertifikat. (PresseBox) ( Pferdingsleben, )
Das Qualitätsaudit des TÜV Hessen prüft neben Prozessen, Datenschutz und Transparenz im Service auch Dokumentation und Qualität der Dienstleistungen.

Bereits seit 1998 wird das Qualitätsmanagement-System bei der PRAXIS Software AG gelebt. Stetes Analysieren, Optimieren und Dokumentieren aller Prozesse und Abläufe – intern wie in der Projektarbeit mit dem Kunden - sind dauerhaft auf dem Prüfstand.

PRAXIS Software AG hat sich im April erneut nach der ISO 9001 zertifizieren lassen. Die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel steht für Professionalität und Kontinuität in der Arbeit rund um die Entwicklung, den Vertrieb der Softwareprodukte und die Kundenbetreuung.

Ein Schwerpunkt in der Zertifizierung sind für das Dienstleistungsunternehmen die Bereiche Datenschutz und Datensicherheit – eines der sensibelsten Themen in der heutigen Digitalisierung der Arbeitswelt. Auch im Kieswerk, Steinbruch und im Veredelungsbereich von Asphalt und Beton fallen eine Vielzahl an Daten und Informationen an. Die Daten selbst, der Datentransfer vom Werk in die Zentrale bzw. von den mobilen Maschinen und Mitarbeitern bedarf besonderen Verschlüsselungsmechanismen, denen PRAXIS Software AG besonderes Augenmerk widmet. Besonders im Bereich Cloud-Dienste wurden die Prozesse rund Bau-ELSE beleuchtet.

Transparenz ist sehr wichtig in der heutigen Zeit und spielt auch in der Geschäftsbeziehung zu Kunden und Geschäftspartnern eine große Rolle. Mit den Technologien rund um WDV2020 wurde die sichere Basis für die Digitalisierung der Unternehmensprozesse der Kunden und Anwender der PRAXIS Software AG geschaffen. Gleichzeitig eine gemeinsame Basis für die Zusammenarbeit der Unternehmen und Geschäftspartner der Branche untereinander.www.praxis-edv.de // www.wdv20xx.org