Kostenfreie Webinare zur WDV2020 und den Lösungen der Digitalisierung

Die Webinare richten sich an Anwender und Interessierte gleichermaßen. Die interaktiven Präsentationen sind kostenfrei
(PresseBox) ( Pferdingsleben, )
Bereits bis Februar 2021 sind die Termine und Themen für die Webinare rund um die Digitalisierung in den Rohstoffwerken festgelegt. Die vorgestellten Lösungen verfolgen das Ziel, die Kunden und Anwender in diesem Bereich zu unterstützen.

Eines der Hauptthemen aktuell ist die X-Rechnung. Bereits ab dem 27.11.2020 müssen Unternehmen, deren Auftraggeber die öffentliche Hand sowie die Deutsche Bahn ist, Rechnungen in diesem Format ausgeben und übermitteln können. Im Webinar am 3.11.2020 wird das Vorgehen genau erläutert.

Neben der Neuerung zur X-Rechnung sind auch im Bereich der Zeiterfassung neue Vorgaben seitens der Gesetzgeber erlassen worden. So ist es ab 2021 für die Unternehmen Pflicht, eine genaue Zeiterfassung der Mitarbeiter zu ermöglichen. Auch dazu hat PRAXIS mit der WDV2020 eine komfortable Lösung als App für die Lohnempfänger in den Werken erstellt. Das Vorgehen wird im Webinar am 19.01.2021 vorgestellt.

Die 30 minütigen Webinare finden idR immer Dienstags statt und sind natürlich kostenfrei. Das Einwählen in das Webinar ist kinderleicht und in wenigen Schritten geschafft. Als Teilnehmer benötigt man neben einer Internetverbindung lediglich Lautsprecher oder ein Telefon um die Audiozuschaltung zu ermöglichen. Immer Donnerstags finden idR die Onlinetrainings statt. Auch hier gibt es ein umfangreiches Angebot zu den verschiedensten Themen rund um die WDV2020. Die Online-Trainings haben eine überschaubare Dauer von 2 Stunden und werden pro Teilnehmer mit einer Pauschale von 49 Euro je Training berechnet. Wenig Geld für viel Wissen. Und das ohne lange Anfahrt auf sich zu nehmen.

Die Webinarleiter der PRAXIS präsentieren in den Live-Webinaren und Online-Trainings die unterschiedlichsten Themen und Anwendungen für die Branche der Kies-, Sand-, Steine-, Erden-, Asphalt-, Beton- und Recyclingunternehmen.

Die Teilnehmer können direkt live mit dem Leiter agieren, Fragen stellen und sich austauschen. Alle Online-Veranstaltungen richten sich an Anwender und Interessierte gleichermaßen. Die Anmeldung kann jederzeit vorgenommen werden. Alle Themen und Termine unter www.praxis-academy.de