Story Box-ID: 755674

PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG Lange Straße 35 99869 Pferdingsleben, Deutschland http://www.praxis-edv.de
Ansprechpartner:in Frau Rebecca Kohler +49 36258 56673

Baustellen-Planung im Asphalteinbau ist nicht Alles!

Wie man es richtig macht. PRAXIS Software AG zeigt die jüngsten Technologien und Projekte die alle ohne manuellen Eingriff in der Ablauferfassung ausgekommen sind.

(PresseBox) (Pferdingsleben, )
Eine ausgefeilte Taktung mit minutiöser Planung der LKW für den Asphalteinbau ist von wesentlicher Bedeutung im Straßenbau. Doch nur zu Planen reicht bei weitem nicht aus.

Denn der wirtschaftliche Nutzen kommt nur durch erkanntes Verbesserungspotenzial aus dem Ist-System.
Systeme, die Ist-Werte manuell erfassen, sind hier eindeutig im Nachteil, denn man muss sich bei jedem Wert die Frage stellen – wie wahr ist er, der Wert?

Dokumentation heißt nicht Aufschreiben in Listenform oder Eingabe in ein App, wann welcher LKW mit welchem Lieferschein auf der Baustelle ankommt, wann der LKW das Werk verlassen hat … beim PRAXIS-LeanManagement ist all das und selbst die und die Ortung der Fahrzeuge losgelöst über ein App organisiert.

Fälschungssichere und anerkannte Dokumentation läuft still und heimlich im Hintergrund mit. Die Raffinessen der PRAXIS Software ermöglichen eine meter- und minutengenaue Definition, welches Material vom welchem LKW bzw. aus welchem Werk mit welchem Lieferschein verbaut wurde! Dazu natürlich der Zeitpunkt des Verladens, die Fahrtdauer und Route vom Werk zur Baustelle. Und das alles ohne dass nur ein Mitarbeiter auf Papier oder in mobilen Endgeräten auch nur eine Zeile schreiben muss!

Dies ist bisher einmalig im deutschsprachigen Raum und findet bei mehreren großen und mittleren Straßenbauunternehmen Anwendung.
Besuchen Sie PRAXIS zum Beratungstag in Hamburg am 7.10.2015. Der Prozess zur Asphalt-Einbauqualität hinsichtlich Planung, Taktung, Vernetzung und Optimierung wird genau beleuchtet. Konditionen, Tagungsort und Anmeldung direkt bei PRAXIS, Telefon: 036258-5660.

PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG

Das Unternehmen PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG entwickelt und vertreibt seit 1991 Softwarelösungen für die Schüttgutindustrie. Neben Programmen für die Unternehmenssteuerung ist das Unternehmen im Bereich Business Intelligence, Flottenmanagement, Ortung und Waagebau tätig. Heute zählt das Unternehmen über 30 Mitarbeiter, die innovative Lösungen für den Mittelstand entwickeln, betreuen und vertreiben.

PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software- Entwicklung AG
Lange Straße 35, 99869 Pferdingsleben/Gotha