Story Box-ID: 436188

PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG Lange Straße 35 99869 Pferdingsleben, Deutschland http://www.praxis-edv.de
Ansprechpartner:in Frau Rebecca Kohler +49 36258 56673

4 Branchenkenner liefern den Kunden mehr Nutzen und weniger Kosten

Jeder von Ihnen kennt die Arbeitsabläufe im Werk: die Lieferanten für Wäge- und Anlagentechnik, genauso wie die Ansprechpartner für Softwareanwendungen und Prozessmanagement. Clever, wer das für sich zu nutzen weiß!

(PresseBox) (Pferdingsleben, )
Der Erfolg spricht für sich: bereits zu dritten Mal präsentieren sich die Unternehmen PRAXIS Software AG, Sauter Anlagen- und Verladesteuerungen, Bark System- und Wiegetechnik sowie Pfister Waagen Bilanciai zur steinexpo. Keine Selbstverständlichkeit in der heutigen Zeit. Kooperationen sind schnell eingegangen, doch gepflegt und bewahrt werden sie meist kaum. Nicht so beim Quartett im Schüttgutbereich. „Die Kunden haben erkannt, dass Insellösungen sich nachteilig auf den Arbeitsalltag auswirken.“, so Harald Welscher, Geschäftsführer der Pfister Waagen Bilanciai mit Sitz in Augsburg. „Unzählige Lieferanten und Ansprechpartner, für jedes Thema ist ein anderer Mitarbeiter zuständig. Wem gefällt das schon? Da kommt schnell Unmut beim Kunden auf. Das ist teuer, kostet Zeit, Geld und Nerven. Mit unserer Kooperation hingegen sind die Verbindungen transparent und, das Wichtigste: wir kennen uns. Jeder kennt das Portfolio des anderen, ist geschult und in die Abläufe eingewiesen. So kommt es durchaus vor, dass wir beim Waagenbau in einem neuen Werk dem Wäger die Lieferscheinerstellung in der Branchensoftware WDV einrichten und erklären.“, so Welscher weiter.

Die steinexpo ist die beste Gelegenheit, sich vom Portfolio einen Überblick zu verschaffen, und die Produkte und Anwendungen der 4 Branchenkenner zu bestaunen. Viele Neuerungen und Innovationen werden Ihre Premiere am Stand 218+219 finden.

Steuerung und Visualisierung
Die Sauter GmbH bietet Steuerungssysteme mit kundenspezifischer Prozessvisualisierung für das komplette Leistungsspektrum in der Sand-, Kies- und Splittindustrie. Kundenspezifische Anforderungen wurden für die unterschiedlichsten Anwendungen in Aufbereitungsanlagen für und Sandwichdosieranlagen entwickelt und umgesetzt. Hierfür wurden verschiedene Module entwickelt. Dazu gehören die Rezept- und Sieblinienverwaltung, Zeit-Volumen-Dosierprogramm, Silobefüllsteuerungen und Silofüllstandssysteme, EN- und ISO-konforme Protokollierung und viele weitere Anwendungsentwicklungen, die präsentiert werden.

So wiegt man heute
Zur diesjährigen steinexpo präsentiert Pfister Waagen eine neue Generation Wägeindikatoren. Diese unterscheidet durch maßgebliche Verbesserungen wie Touchscreen, freie Programmierbarkeit und Mehrspachigkeit. Schon die sinnvolle Kombination aus Wägeindikator und robustem Wäge-PC bietet Vorteile für Nutzer. Dadurch, dass weniger Geräte zum Einsatz kommen, sparen die Kunden schon bei den Anschaffungskosten, dazu kommen Spareffekte durch Verdrahtungsoptimierungen und auf lange Sicht punktet Pfister durch weniger Wartungsaufwand für die Geräte.

LIBRA b-Touch erstmals vor großem Fachpublikum
„Für unsere Neuentwicklungen haben wir das Ohr stets am Markt und berücksichtigen Anforderungen, die in engem Kontakt mit unseren Kunden aus der Praxis an uns heran getragen werden. Herzstück und besondere Stärke der LIBRA b-Touch ist die von uns entwickelte Software, die es ermöglicht verschiedenste Daten nach Kundenwunsch zu erfassen“, erklärt BARK Geschäftsführer Uwe Tomischat. Das Ergebnis ist ein Kunden basiertes Datenmanagement. Vom Kunden gewünschte Datenabfragen, wie z.B. Maschinenstunden, getankte Liter, Wartungs- oder Abschmierintervalle können in die Wiegekonsole eingegeben werden. Sind die Arbeiten auf der Baustelle erledigt, können die Daten einfach per Datenstick transferiert werden, um z. B. im Büro ausgewertet zu werden. Optional lassen sich auch sämtliche Maschinendaten einer Baustelle erfassen, so dass komplette Bewegungen und Arbeiten auf Baustellen plan- und auswertbar werden.

WDV2012 steht in den Startlöchern
Das absolute Highlight der Softwareanwendungen für die Branchen Kies, Sand, Schotter und Splitt ist ausnahmslos die WDV. In der aktuellen Version WDV2010 erfreuen sich die Kunden der neuen Programmerweiterungen und vielfältigen Eigenschaften. Wie das Systemhaus berichtet, wird zur diesjährigen steinexpo die WDV2012, die das Freigabedatum Winter/Frühjahr 2012 haben wir, vorgestellt. Absolutes Highlight sind die Arbeitserleichterungen für die Vewaltungsmitarbeiter. Die Oberfläche passt sich noch mehr ergonomisch und flexibler den Anwendern in Sekretariat, Backoffice und den Sachbearbeitern an. Besonders die Nutzer, die viele organisatorische Aufgaben im Unternehmen abarbeiten, und komplexe Projekte wie eine Messeorganisation, die Mediaplanung, Termine- und Reisplanungen oder auch die Unternehmenskommunikation intern wie extern vornehmen, werden begeistert sein. Unser Aufruf an alle WDV-Anwender: der Besuch am Stand 218+219 bei der PRAXIS Software AG ist ein absoluter Pflichttermin!

PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG

Das Unternehmen PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG entwickelt und vertreibt seit 1991 Softwarelösungen für die Schüttgutindustrie. Neben Programmen für die Unternehmenssteuerung ist das Unternehmen im Bereich Business Intelligence, Flottenmanagement, Ortung und Waagebau tätig. Heute zählt das Unternehmen über 30 Mitarbeiter, die innovative Lösungen für den Mittelstand entwickeln, betreuen und vertreiben.

PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software- Entwicklung AG
Lange Straße 35, 99869 Pferdingsleben/Gotha