Pressemitteilung BoxID: 887240 (PPMnet AG)
  • PPMnet AG
  • Albert-Einstein-Str.16
  • Frank Gerhardt

Sicherheit im Fokus; IT-Netzwerkunternehmen arbeiten künftig näher zusammen

(PresseBox) (Berlin, ) Aufgrund der ungebrochen hohen Nachfrage nach verlässlichen IT-Sicherheitslösungen entsteht ein neues Partnernetzwerk, das sich vor allem auf sichere Netzwerkinfrastrukturen konzentriert. Hierfür unterzeichneten das Berliner IT-Systemhaus PPMnet und die Spezialisten für IT-Sicherheit Lancom Systems kürzlich einen Partnerschaftsvertrag. Das Systemhaus erweitert dadurch sein Portfolio für IT-Sicherheitsprodukte mit dem Vertrauenszeichen IT-Security made in Germany.

Das Zeichen wird vom Bundesverband IT-Sicherheit vergeben und legt verbindliche Qualitätskriterien für IT-Sicherheitsprodukte fest. So muss ein Unternehmen beispielsweise vertrauenswürdige IT-Sicherheitslösungen ohne versteckte Zugänge anbieten und auch außerhalb Deutschlands die hiesigen Datenschutzbestimmungen einhalten. Die Lancom Systems GmbH ist bereits das dritte zertifizierte Unternehmen, mit dem die PPMnet AG eine Partnerschaft eingeht. Weitere Unternehmen sind die Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH und die Microsens GmbH & Co. KG. Die unterschiedliche Ausrichtung der Partner ermöglicht dem Systemhaus, seine IT-Sicherheitslösungen projektabhängig anzupassen.

„Für uns ist diese Partnerschaft der nächste logische Schritt, um die gestiegene Nachfrage nach zuverlässigen IT-Netzwerklösungen zu bedienen“, erklärt Frank Gerhardt, Geschäftsführer der PPMnet AG. Das Zeichen IT-Security made in Germany des Bundesverbandes leistet in diesem Kontext einen Beitrag für mehr Vertrauen in IT-Sicherheitslösungen. „Für eine zuverlässige IT-Sicherheit brauchen wir Produkte, denen wir zu einhundert Prozent vertrauen können. Das Vertrauenszeichen unserer Partner gibt uns die Sicherheit, die wir letztlich an unsere Kunden weitergeben können“, erläutert Gerhardt.