Pressemitteilung BoxID: 206512 (POWERVAR, Ltd)
  • POWERVAR, Ltd
  • Unit 5 Birch, Kembrey Park Swindon
  • SN2 8UU Wiltshire
  • Martin Stummer

Die Global Power Interface (GPI) Serie von POWERVAR ist an jedem Ort zuhause

Mit der GPI-Serie im Gehäuse oder Open Frame ist sauberer Strom in der richtigen Spannung überall garantiert

(PresseBox) (Paderborn, ) POWERVAR, führender Produzent und Anbieter von Power Quality Solutions, gibt seine äußerst flexible Reihe des Global Power Interface (GPI) Power Conditioners bekannt. Das Stromaufbereitungsgerät mit integriertem Spannungswandler ist mit Gehäuse (Serie 1) sowie als Open Frame (Serie B) erhältlich. Die Serie B eignet sich besonders zum Einbau als OEM-Komponente. Alle Modelle des GPI Power Conditioners sind für einen Netzspannungseingang von 100V bis 240V und 50Hz oder 60Hz angelegt und wandeln diesen wahlweise auf 120V oder 240V um. Auf diese Weise ist sicher gestellt, dass Geräte, die mit einer GPI-Lösung betrieben werden überall auf der Welt unabhängig von Stromqualität, Spannung, Netzteilen oder anderen Komponenten reibungslos funktioniert.

Ganz gleich welche Stromqualität vor Ort vorliegt: Das GPI von POWERVAR liefert dank seines integrierten Überspannungsschutzes, seinem galvanischen Trenntransformator sowie seines Stromleitungsfilters immerzu sauberen Strom. Insbesondere bei Standorten mit sehr geringer Stromqualität und wenig zuverlässiger Stromversorgung ist dies ein erheblicher Vorteil. Gleichbleibender und vor allem sauberer Strom mit geglätteten Spannungsspitzen und ausgeblendetem Rauschen beispielsweise schützt die angeschlossenen Geräte und führt gleichzeitig zu weniger Beschwerden beim Kundendienst.

Die Eingangsspannung kann vom Kunden flexibel eingestellt werden oder werksseitig von POWERVAR vorkonfiguriert werden Die GPI-Serie ist in Leistungsklassen von 500 VA bis 3 KVA verfügbar. Gerade für kleinere Stromlasten, sei es im Medizin-, Industrie-, IT- oder Digitaldruck-Umfeld, ist die GPI Serie von POWERVAR die ideale globale Stromschnittstelle. Für die Serie gilt. eine Fünfjahresgarantie, welche Materialschäden und Herstellungsmängel abdeckt. Das Produkt ist CE-zertifiziert, UL-anerkannt und entspricht der RoHS-Richtlinie.

POWERVAR, Ltd

Powervar ist seit 20 Jahren ein führender Anbieter von Power Quality Solutions die sowohl unter eigener Marke, als auch als OEM-Produkt in den Branchen Medizintechnik, IT, Einzelhandel, Industrie und Audio-/Video angeboten werden. Die Produkte des Unternehmens schützen aufgabenkritisches, mikroprozessorbasiertes Equipment zur Patienten-Überwachung, Laborinstrumente, Digitale Druckerpressen, Geräte zur Halbleiter-Herstellung, Kassensysteme, Übertragungstechnik, sowie Systeme zur Audio/Video-Produktion vor Zerstörung, Abnutzung und Betriebsstörungen, die durch mangelhafte Stromqualität verursacht werden. Der Umsatz überstieg im Jahr 2007 $ 40 Millionen. Firmensitz und Produktionsstätte sowie die Vertriebszentrale für Nord- und Süd Amerika befindet sich in Waukegan, Illinois. Zuständig für Verkauf und Distribution in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika sind die Tochtergesellschaften POWERVAR Ltd., mit Sitz in Swindon, Wiltshire, United Kingdom und die POWERVAR Deutschland GmbH in Paderborn.

Weitere Details finden Sie unter www.powervar.de .