Story Box-ID: 237763

PowderGuide UG Kartäuserstr. 54 79102 Freiburg, Deutschland http://www.powderguide.com
Ansprechpartner:in Frau Lilly Streng +49 89 69397781
Logo der Firma PowderGuide UG
PowderGuide UG

Neuschneeprognosen mit geographischen Informationen erweitert

Noch übersichtlichere Navigation auf www.powderguide.com

(PresseBox) (München, )
Auf der Info Site www.powderguide.com können User nun noch einfacher die Neuschneeprognosen für ihre ausgewählten Skigebiete abrufen. Während die topographischen Karten zur Großwetterlage bislang ohne Beschriftung auskommen mussten, sind nun die Gipfel und Skigebiete einzeln markiert. Auf der Alpenkarte des Vorhersagebereiches ist die geographische Lage der Skigebiete interaktiv unterlegt und führt zu detaillierten Neuschneeprognosen und weiteren Resort-Informationen.

PowderGuide bietet kostenlos zuverlässige Wettervorhersagen für die 250 wichtigsten Freeride-Spots der Alpen. Damit die Freerider und Freeskier ihre ausgewählten Skigebiete auf den Karten genauer erkennen, sind im Bereich der Wettervorhersagen die Gebiete nun genau gekennzeichnet. Über die neuen interaktiven Karten der "Vorhersage" im meteorologischen Bereich kommen User per Klick direkt auf das ausgewählte Skigebiet. Zudem machen es die Tools Resortvorhersage, Geographie und Staulage möglich, genau die Skigebiete herauszufiltern, für die am meisten Schnee prognostiziert wird. Das umständliche Herauslesen technischer Tabellen und Daten der Wetterdienste wird somit so einfach,wie noch nie dargestellt.

PowderGuide.com ist das größte und innovativste Freeride- und Freeski-Portal im deutschsprachigen Raum und bündelt alle wichtigen Dienste sowie Wissenswertes über Lawinenkunde und lebenswichtiges "Snow-how" im Web. Seit dem Relaunch im Dezember bietet die Seite nicht nur moderneres Design, eine gründlich überarbeitete Menü-Führung sowie zusätzliche, längere Prognosezeiträume für die einzigartige Neuschneeprognose. Der für seine Zuverlässigkeit bekannte PG-Schneehöhendienst wurde um zusätzliche Informationen wie Resort News, geöffnete Lifte, Pistenzustand und Live-Webcam-Bilder erweitert.

Wetter, Schnee und Lawineninformationen sind für iPhone, Blackberry & Co zudem auch mobil über www.powderguide.com abrufbar. Unter http://mobile.powderguide.com können Freeskier und Freerider mit ihrem mobilen Gerät ganz unkompliziert auf die präzisen Wetter- und Schneeprognosen in übersichtlichem Layout zugreifen.

PowderGuide UG

PowderGuide ist ein nicht profit-orientierte Lawinen-Präventions- und Aufklärungs-Projekt von Freeridern für alle Berg- und Tiefschneebegeisterten. Das Ziel von PowderGuide ist, der Wintersportgemeinde auf der ganzen Welt lebenswichtiges Snow-how über Schnee, Lawinen und Alpine Gefahren zu vermitteln - in verständlicher Sprache und anschaulich dargestellt. Das Freeride- und Freeskiportal www.powderguide.com ging im Winter 2002/2003 online, hat sich als informatives Szene-Portal weiterentwickelt und bietet die einzigartige Möglichkeit der intensiven Kommunikation zwischen Wintersportlern und Experten. Grundlage der Service-Site war das erfolgreiche Lawinenkundebuch PowderGuide. Lawinen: Risiko-Check für Freerider das in Zusammenarbeit mit dem Lawinenexperten Werner Munter im Jahr 2000 veröffentlicht wurde. Sowohl das Buch, als auch das Internetportal vermitteln komplexe Sachverhalte der wissenschaftlichen Lawinenkunde in verständlicher Sprache und nutzen dabei anschauliche Grafiken und Medien für eine wirkungsvolle Gefahrenkommunikation und Prävention. Neben dem Buch und der Website sind inzwischen eine Vielzahl weiterer Projekte und Medien zur Initiative PowderGuide hinzugekommen: Darunter die kostenlose, wasserabweisende und reißfeste Risiko-Checkliste für Lawinen, Beiträge in Berg- und Wintersportmagazinen sowie Lawinenseminare und Freeride-Schulungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten