Story Box-ID: 167022

PostPath Europe 18, Macedonia Blvd 1606 Sofia, Bulgarien http://www.postpath.com
Ansprechpartner:in Steve Erbst
Logo der Firma PostPath Europe
PostPath Europe

PostPath integriert Netzwerkspeichersysteme von EMC CLARiiON in seinen E-Mail- und Collaboration-Server

File-basiertes Speicherverfahren ermöglicht unbegrenzte Postfächer

(PresseBox) (Mountain View, )
PostPath und EMC verbinden ihre Lösungen zur effizienten und sicheren Verwaltung von komplexen E-Mail-Umgebungen. PostPath hat in diesem Zusammenhang die Netzwerkspeichersystemreihe EMC® CLARiiON® CX3 UltraScale™ mit seinem E-Mail- und Collaboration-Server integriert. PostPath bietet den einzigen Server, der alle Exchange-Schnittstellen genau nachbildet und damit Microsoft Exchange™ vollständig ersetzen und mit Outlook und Active Directory nahtlos operieren kann.

Die File-basierte Speicherarchitektur von PostPath ist leistungsfähiger und effizienter als die von E-Mail-Systemen, die proprietäre und komplexe Datenbanken verwenden. Kunden können daher ihre CLARiiON-Speichersysteme leichter skalieren und EMC Tiered-Storage, wie zum Bespiel Fibre-Channel- und SATA-Festplatten, besser ausnutzen. Darüber hinaus können PostPath-Kunden die Navisphere® Management-Suite wirksam einsetzen, um beispielsweise mittels Snapshot- und Replikationsfunktionen ihr Backup zu erleichtern, stabilere Laufzeiten zu erzielen und Disaster-Recovery zu nutzen.

„Viele PostPath-Kunden verwenden die Netzwerkspeichersysteme EMC CLARiiON CX3. Durch unsere Zusammenarbeit können sie die beiden Lösungen effizient miteinander kombinieren“, erklärt Steve Erbst, Vice President of Worldwide Sales and Alliances bei PostPath. „Wir werden die Integrationsfähigkeit der Produkte in Zukunft noch weiter ausbauen, um das Management von E-Mail-Daten zu vereinfachen und zu verbessern. Dadurch wird PostPath, insbesondere für EMC CLARiiON-Anwender, noch interessanter.“

Die PostPath E-Mail-Lösung speichert Daten direkt in das File-System. Eine dazwischen liegende Datenbank ist nicht erforderlich. Die Speicherzeit wird dadurch um bis zu 95 Prozent verringert, wie Vergleichstests belegen. Zusätzlich ist das Backup einfacher und kann schrittweise erfolgen. Gleiches gilt für die Wiederherstellung, die bis auf die Ebene einzelner E-Mails heruntergebrochen werden kann. EMC CLARiiON CX3 macht sich das PostPath-Speicherverfahren zu Nutze, um die maximal erreichbare Datendichte je Server zu erzielen. Dadurch erhalten Unternehmen nahezu unbegrenzt große Postfächer, was das gesamte E-Mail-System deutlich kostengünstiger macht. Der für EMC CLARiiON CX3 optimierte PostPath-Server ist ab sofort verfügbar und kann kostenlos heruntergeladen werden: http://www.postpath.com/....

„Die Integration von PostPath mit der EMC CLARiiON CX3-Serie bietet Kunden eine Lösung zur Verwaltung ihre E-Mail-Umgebungen zu geringst möglichen Kosten. EMC Tiered-Storage sichert dabei wertvolle Informationen, ohne die Leistungsfähigkeit des E-Mail-Systems einzuschränken“, erklärt Paul Brown, Vice President Integration and Interoperability beim EMC E-Lab. „Zusammen mit PostPath können wir nun unseren gemeinsamen Kunden den bestmöglichen Support für ihre Informationsinfrastruktur bieten.“

PostPath Europe

PostPath hat den ersten am Markt verfügbaren E-Mail- und Collaboration-Server entwickelt, der alle Exchange-Schnittstellen genau nachbildet und damit Microsoft Exchange vollständig ersetzen kann. Durch die Interoperabilität zum Exchange-Ökosystem stellt der PostPath E­Mail- und Collaboration-Server für Unternehmen eine schlanke, hoch performante Messaging-Lösung dar, mit einem drastisch verbesserten Kosten-/Nutzenverhältnis und einem innovativen Upgrade-Pfad für traditionelle und Linux-orientierte Messaging-Umgebungen. PostPath hat seinen Hauptsitz in Mountain View in Kalifornien. Der europäische Hauptsitz mit einem großen Forschungs- und Entwicklungszentrum befindet sich in der bulgarischen Hauptstadt Sofia. Partner von PostPath für die EMEA-Region gibt es in Deutschland, Großbritannien, Irland, Frankreich und der Region Benelux. Weitere Informationen im Internet unter http://www.postpath.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten