Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 177904

PostPath Europe 18, Macedonia Blvd 1606 Sofia, Bulgarien http://www.postpath.com
Ansprechpartner:in Steve Erbst
Logo der Firma PostPath Europe
PostPath Europe

PostPath bietet E-Mail und Collaboration-Lösung für Krankenhäuser und Gesundheitsdienstleister

PostPath Server und WebMail adressieren großen IT-Nacholbedarf im Gesundheitswesen – effizienter, günstiger und einfacher als Exchange Server

(PresseBox) (Mountain View, )
Das Gesundheitswesen in Deutschland krankt an mangelhaftem und uneffizientem IT-Einsatz, so das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung der Analysten von PAC. Ein betroffener Bereich ist die E-Mail-Infrastruktur in Krankenhäusern und bei Gesundheitsdienstleistern. Der E-Mail- und Collaboration-Server von PostPath ist eine günstige und erfolgreiche Lösung, wie zahlreiche Installationen bei Kunden im Gesundheitsmarkt zeigen. PostPath bietet den einzigen Server, der alle Exchange-Schnittstellen genau nachbildet und damit Microsoft Exchange™ vollständig ersetzen und mit Outlook und Active Directory nahtlos operieren kann.

Krankenhäuser und Gesundheitsdienstleister suchen derzeit nach Lösungen, um ihre E-Mail- und Collaboration-Systeme zu optimieren. Sie wollen Krankenschwestern, Pflegern und anderen Mitarbeitern besseren Zugang zu E-Mails bieten. Dies ist bisher nicht immer oder nur an gemeinsam genutzten PCs möglich. Außerdem soll der Zugang über mobile Endgeräte ausgebaut werden, damit die Mitarbeiter mehr Zeit mit den Patienten statt am Schreibtisch verbringen. Dazu benötigen sie ein System, das mit Microsoft-Anwedungen interoperabel ist und Schnittstellen zu anderen Endgeräten und Anwendungen hat. Diese Ziele sind alle vor dem Hintergrund kleiner IT-Teams und begrenzter Budgets zu sehen.

Viele Organisationen im Gesundheitsmarkt setzen Exchange als Standard ein. Dabei entstehen ihnen hohe Kosten für Infrastruktur, besseren Outlook-Support, größere Postfächer oder bei der Integration von internetbasierten und mobilen Technologien. Bisher gab es keine Alternative zu Exchange, die voll interoperabel zu den eingesetzten Desktops und Anwendungen im Gesundheitswesen ist. Der PostPath Server bietet der Branche eine skalierbare, kostengünstige und einfach zu betreuende Alternative, die keine teuren Lizenzkosten oder Hardware-Investitionen erfordert. Mit PostPath WebMail können Krankenhäuser mehr Mitarbeitern E-Mail-Zugang bieten ohne zusätzliche Arbeitsplatzrechner oder hohe Outlook-Lizenzkosten aufbringen zu müssen.

Das Moses Taylor Hospital in den USA ist einer der PostPath-Kunden aus dem Gesundheitswesen. Das Krankenhaus hat alle seine 700 Mitarbeiter von Exchange zu PostPath migriert. „Zuvor hatten wir viele Probleme mit unserem E-Mail-System: Die Größe der Postfächer war stark begrenzt, die Wiederherstellung von E-Mails war sehr aufwändig und wir waren an proprietäre Technologien gebunden“, erklärt Frank Fallo, der im Taylor Hospital für die Entwicklung der Netzwerk-Systeme verantwortlich ist. „Mit PostPath haben wir ein robustes und zuverlässigeres E-Mail- und Messaging-System, können E-Mails schneller auffinden und wiederherstellen und bieten unseren Mitarbeitern effizienten Zugang über mobile Endgeräte. Insgesamt haben wir 50 Prozent der Kosten im Vergleich zu einem Upgrade des Exchange Servers gespart. Darüber hinaus bietet PostPath hervorragenden Support, ein wichtiges Kriterium für ein Unternehmen unserer Größe und keine Selbstverständlichkeit bei größeren Anbietern.“

Der PostPath Server ist interoperabel mit dem Netzwerkprotokoll der Exchange-Umgebung, inklusive Outlook, BlackBerry, Active Directory und ActiveSync. Aufwändige Plug-Ins für proprietäre Middleware werden nicht benötigt. Der PostPath Server bietet höhere Performance, einfacheres Handling und geringere Kosten im Vergleich zu Exchange. In Krankenhäusern liefert PostPath den Verantwortlichen so direkten Zugang zu wichtigen Informationen: Egal ob am Desktop, im Untersuchungszimmer, an einem gemeinsam genutzten Arbeitsplatzrechner oder über Outlook, WebMail oder mobile Endgeräte.

„IT-Managern im Gesundheitswesen wird bei sinkenden Budgets mehr und mehr abverlangt. Hinzu kommen rechtliche Vorgaben, was die Aufbewahrung und Wiederherstellung von elektronischen Dokumenten angeht. Bisher war es nicht möglich aus dem Exchange-Kreislauf aus Lizenzkosten, Upgrades und komplexem Handling auszubrechen“, erklärt Duncan Greatwood, Gründer und CEO von PostPath. „Mit PostPath müssen keine Technologien entfernt oder ersetzt werden, da die Lösung ganz einfach in die Infrastruktur der Organisation integriert werden kann. Der Erfolg bei unseren Kunden gibt uns Recht.“

PostPath Europe

PostPath hat den ersten am Markt verfügbaren E-Mail- und Collaboration-Server entwickelt, der alle Exchange-Schnittstellen genau nachbildet und damit Microsoft Exchange vollständig ersetzen kann. Durch die Interoperabilität zum Exchange-Ökosystem stellt der PostPath E­Mail- und Collaboration-Server für Unternehmen eine schlanke, hoch performante Messaging-Lösung dar, mit einem drastisch verbesserten Kosten-/Nutzenverhältnis und einem innovativen Upgrade-Pfad für traditionelle und Linux-orientierte Messaging-Umgebungen. PostPath hat seinen Hauptsitz in Mountain View in Kalifornien. Der europäische Hauptsitz mit einem großen Forschungs- und Entwicklungszentrum befindet sich in der bulgarischen Hauptstadt Sofia. Partner von PostPath für die EMEA-Region gibt es in Deutschland, Großbritannien, Irland, Frankreich und der Region Benelux. Weitere Informationen im Internet unter http://www.postpath.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.