Story Box-ID: 171597

PostPath Europe 18, Macedonia Blvd 1606 Sofia, Bulgarien http://www.postpath.com
Ansprechpartner:in Steve Erbst
Logo der Firma PostPath Europe
PostPath Europe

Kostengünstige E-Mail-Archivierung für mittelständische Unternehmen – PostPath Server Archive Edition

Serverbasierte Archivierungslösung ermöglicht effiziente und rechtskonforme Aufbewahrung von E-Mails

(PresseBox) (Mountain View, )
PostPath hat seine neue Lösung, die PostPath Server Archive Edition, vorgestellt. Damit können insbesondere mittelständische Unternehmen E-Mails einfach, kostengünstig sowie effizient archivieren und gesetzliche Anforderung an die Aufbewahrung ihrer E-Mail-Kommunikation erfüllen. PostPath bietet den einzigen Server, der alle Exchange-Schnittstellen genau nachbildet und damit Microsoft Exchange™ vollständig ersetzen und mit Outlook und Active Directory nahtlos operieren kann.

Die PostPath Server Archive Edition ist eine komplette E-Mail-Lösung, die voll kompatibel zu Exchange ist und eine günstigere und leistungsfähigere Archivierung ermöglicht. Die Lösung ist eine Kombination aus zwei Servern: dem regulären PostPath Server sowie einem zweiten, speziell als Archivierungs-Repository konfigurierten PostPath Server. Der PostPath Server spaltet die E-Mails über seinen leistungsfähigen sicheren Mail Transport Agent (MTA) automatisch auf und überträgt eine Kopie jeder Nachricht direkt zum Archivierungs-Server. Dort können die Mails von den Anwendern weder gelöscht noch verändert werden. Dieser Prozess erfolgt ganz automatisch im Hintergrund ohne Einschränkungen bezüglich Leistung oder den E-Mail-Speicher des regulären PostPath Servers. Dabei werden im Gegensatz zu Exchange keine zusätzlichen Archivierungslösungen von Drittanbietern benötigt.

Die Kommunikation über E-Mail hat in den vergangen Jahren einen immer höheren Stellenwert in den Unternehmen eingenommen. Der Aufbau und die Wartung umfassender E-Mail-Archive, die jederzeit einen Zugriff auf die darin enthaltenen Informationen ermöglichen, wird über rechtliche Vorschriften wie zum Beispiel die Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU) geregelt. Unternehmen, die den Zugriff auf E-Mails über Microsoft Exchange organisieren möchten, stecken in der Zwickmühle: Sie können komplexe und teure Zusatzlösungen implementieren, die eine Schnittstelle zum Exchange Journaling besitzen. Neben hohen Kosten kann dies jedoch auch zu negativen Auswirkungen auf die Performance der Anwendung führen. Die Alternative wäre, auf eine effiziente Archivierungslösung zu verzichten. Im Fall der Nachweispflicht wären die Unternehmen dann jedoch gezwungen, ihre alten Backups aufwändig zu durchforsten, um an die nötigen Informationen zu kommen.

PostPaths Archivierungsansatz löst diese Probleme durch ein einfaches Repository mit Suchfunktion für E-Mails. Zusatzlösungen von Drittanbietern und Performance-Probleme durch Journaling entfallen. Mit der Archive Edition können Administratoren sofort auf alle aktuellen und alten Nachrichten im System zugreifen, die Wiederherstellung von Nachrichten ist jederzeit bequem möglich. In Verbindung mit den standardbasierten Backup- sowie Hochverfügbarkeits-Features von PostPath erhalten Kunden somit eine komplette Lösung zum Datenschutz bei Messaging-Anwendungen.

„Vor dem Hintergrund der rechtlichen Anforderungen ist es für uns sehr wichtig, auf alle gesendeten und empfangenen Nachrichten zugreifen zu können. Unser E-Mail-System umfasst jedoch keine Archivierungsfunktionen, deshalb benötigen wir eine kosteneffiziente Lösung, die einfach zu implementieren und verwalten ist“, erklärt Jeff Anderson, IT Manager bei Integris Credit Union, einem Full-Service Finanzinstitut in British Columbia, Kanada. „Indem wir uns für PostPath und nicht für Exchange entschieden haben, sind uns teure Lizenzen und aufwändige Integrations- und Anpassungsprozesse erspart geblieben. PostPath bietet uns eine verlässliche Archivierungslösung und schnellen Support.“

Die PostPath Server Archive Edition ist die neueste Lösung innerhalb der PostPath Server Produktreihe. Die E-Mail-Server sind interoperabel mit dem Netzwerkprotokoll der Exchange-Umgebung, inklusive Outlook, BlackBerry, Active Directory und ActiveSync. Aufwändige Plug-Ins für proprietäre Middleware werden nicht benötigt. Der PostPath Server bietet höhere Performance zu einem Bruchteil der Kosten alternativer Lösungen.

PostPath Europe

PostPath hat den ersten am Markt verfügbaren E-Mail- und Collaboration-Server entwickelt, der alle Exchange-Schnittstellen genau nachbildet und damit Microsoft Exchange vollständig ersetzen kann. Durch die Interoperabilität zum Exchange-Ökosystem stellt der PostPath E­Mail- und Collaboration-Server für Unternehmen eine schlanke, hoch performante Messaging-Lösung dar, mit einem drastisch verbesserten Kosten-/Nutzenverhältnis und einem innovativen Upgrade-Pfad für traditionelle und Linux-orientierte Messaging-Umgebungen. PostPath hat seinen Hauptsitz in Mountain View in Kalifornien. Der europäische Hauptsitz mit einem großen Forschungs- und Entwicklungszentrum befindet sich in der bulgarischen Hauptstadt Sofia. Partner von PostPath für die EMEA-Region gibt es in Deutschland, Großbritannien, Irland, Frankreich und der Region Benelux. Weitere Informationen im Internet unter http://www.postpath.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten