Zurück zu den Gästen: Die ResiGo Hotelsoftware

Kehlbach, (PresseBox) - Viele Hoteliers beklagen sich, dass ihnen vor lauter Bürokratie keine Zeit für das Wichtigste in ihrem Beruf bleibt: Die Gästebetreuung. Mit der ResiGo Hotelsoftware wird das jetzt endlich anders. Alle Aufgaben des täglichen Hotelgeschäfts können mit dieser Software schnell und mühelos erledigt werden. Sie als Hotelier profitieren unter anderem davon, dass ResiGo ein Mietmodell ist. Das bedeutet, dass für Sie keinerlei Installations- und Investitionskosten anfallen und Sie auch kein Geld für Schulungen ausgeben müssen. Sie müssen lediglich das Hotelprogramm herunterladen und können dieses sofort nutzen. Durch den Ersteinrichtungsassistenten ist es nämlich innerhalb von 15 Minuten möglich, sämtliche Stammdaten Ihres Hotels anzulegen und auch die anschließende Bedienung der Hotelsoftware ist ganz leicht. Durch individuelle Einstellungen ist es möglich, das Hotelprogramm auf Ihre ganz persönlichen Anforderungen zuzuschneiden. Hierfür fallen monatlich lediglich 15 Euro für Hotels bis 15 Zimmer und 22 Euro für Hotels bis 30 Zimmer zuzüglich Mehrwertsteuer an.
Eine weitere Stärke des ResiGo Hotelprogramms ist, dass es Ihnen und Ihren Gästen die Buchung der Zimmer erleichtern kann. So können Sie sich dafür entscheiden, die Hotelsoftware an ein Internetbuchungsportal anzubinden. Doch auch eine Buchung über Ihre eigene Plattform ist möglich. Dies erleichtert einerseits Ihren Gästen das Buchen der Zimmer, was sehr bequem ist, und reduziert andererseits Ihren Organisationsaufwand, was Ihnen erlaubt, sich auf Ihre Kernkompetenzen und die Gästebetreuung zu konzentrieren.
Eine ebenfalls sehr lästige und zeitaufwendige Aufgabe für Hoteliers ist die monatliche Steuererklärung. Selbst in Zusammenarbeit mit einem Steuerberater frisst die Erstellung der monatlichen Umsatzdaten eine Menge Zeit. Und auch die von vielen Gemeinden erhobene Bettensteuer, die sowohl dem Hotelier als auch dem Gast nur Nachteile bringt, muss oft kompliziert berechnet werden. Mit der ResiGo Hotelsoftware lassen sich diese Aufgaben schneller und einfacher bewältigen. So errechnet das Hotelprogramm die Bettensteuer für Sie und erspart Ihnen hierdurch eine Menge Mühe. Des Weiteren besitzt die Hotelsoftware eine FiBu-Schnittstelle, mit der Sie Ihre monatlichen Umsatzdaten direkt an den Steuerberater verschicken können. Wenn Sie sich also von etwas Bürokratie befreien und sich wieder verstärkt auf die Gästebetreuung konzentrieren möchten, ist die ResiGo Hotelsoftware genau das richtige Programm für Sie.

Die PosBill GmbH mit Sitz in Kehlbach wurde vor 20 Jahren gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf innovative Lösungen in den Bereichen Kassensoftware und Kassensysteme für Gastronomie und Einzelhandel sowie Hotelsoftware. Die Geschäftsleitung liegt bei Herrn Udo Finkbeiner.

Unternehmensgeschichte

Angefangen hat das Unternehmen 1993 in Boppard mit dem Entwickeln von Hotelsoftware, 1995 kam dann die Kassensoftware hinzu. Bereits 1999 wurden die ersten mobilen Kassen ausgeliefert. Bahnbrechend war die 2005 entwickelte ResiGo Hotelsoftware, die in acht Sprachen verfügbar ist. 2007 dann war das Jahr der PosBill Kassensoftware. Sowohl ResiGo als auch PosBill wurden entwickelt unter dem Aspekt, dass die Produkte ganz einfach zu installieren und selbsterklärend sein sollten. Ebenso stand die Multilinguilität im Vordergrund. „Moderne Kassensysteme steigern den Umsatz, reduzieren die Personalkosten und liefern detaillierte Daten für ein effektives Controlling.“ 2008 wurde PosBill für die Schweiz optimiert mit der dort üblichen Rappenrundung. Im gleichen Jahr wurden auch erstmals Kunden in zwanzig Ländern auf allen Kontinenten mit den Produkten erreicht. PosBill für den Handel kam 2009 zum Produktportfolio hinzu. Mit dem Umzug nach Kehlbach 2009 konnten wesentlich größere Büroräume und Lagerkapazitäten geschaffen werden. Das stetige Wachstum zeigte sich 2010, als mittlerweile Kunden in über 30 Ländern weltweit erreicht werden konnten, und mit dem 100. Kassenhändler als Wiederverkäufer in Deutschland eine magische Zahlengrenze überschritten wurde. In diesem Jahr kam es auch zum Launch des Reseller-Shops ( www.myposshop.com ). 2011 wurde das Niederländische als neue Sprache bei PosBill hinzugefügt, der Verkauf der Systeme dort findet über neue lokale Händler statt. Ebenfalls 2011 erfolgte der Einstieg in den Bereich Ticketing/Eventmanagement. Gleichzeitig wurde durch einen weiteren Umbau mehr Lagerkapazität geschaffen, um dem höheren Versandvolumen gerecht zu werden und alle Bundles selbst in ausreichender Stückzahl vorrätig halten zu können. 2012 wurden sowohl Französisch als auch Türkisch als weitere Sprachen bei PosBill aufgenommen.

Weblinks
Udo Finkbeiner, Geschäftsführer