Story Box-ID: 1163079

KIOSK Embedded Systems GmbH Am Technologiepark 8-10 82229 Seefeld, Deutschland http://www.portwell.eu
Ansprechpartner:in Herr Peter Ahne +49 8152 3962521

Portwell kündigt Embedded-System WEBS-21J0 mit Prozessoren der Serien Intel Atom® x7000E, Intel® N und Intel® Core™ i3 N an

WEBS-21J0 ist robust, lüfterlos, kompakt und ideal für IoT-Gateways in der Industrie, intelligente Edge-Geräte, medizinische Geräte und Anwendungen zur industriellen Automatisierung

(PresseBox) (Seefeld, Deutschland, )
Portwell, Inc., weltweit führend bei Industrie-PC (IPC) und Embedded-Computing-Lösungen, kündigt die Einführung von WEBS-21J0, einem kompakten, lüfterlosen und robusten Embedded-System mit Prozessoren der Serien Intel Atom® x7000E, Intel® N und Intel® Core™ i3 N an. Ausgelegt für die Anforderungen verschiedener Industrien, bietet WEBS-21J0 optimierte Features und Leistung. Portwell, ein Titanium-Partner im Intel® Partner Alliance Programm, hat dieses System für herausragende Leistung und Zuverlässigkeit konzipiert.

Das WEBS-21J0 ist besonders im Hinblick auf die Intel Atom® x7000E Prozessoren mit geringem Energiebedarf und die Hochleistungs-Prozessoren der Serie Intel® Core™ i3 N entwickelt worden. Mit der bemerkenswert niedrigen thermischen Verlustleistung (TDP) von nur 15 W ist dieses energieeffiziente System eine überlegene Kombination aus Robustheit, kompaktem Aufbau und überragender Leistung. Dieses vielseitige System ist die ideale Lösung für eine große Anzahl von Anwendungen, einschließlich der industriellen Werksautomatisierung, automatischer Prüfeinrichtungen, Halbleiterbauteilen, digitaler Beschilderung, Geräte für die Gesundheitspflege und mehr.

Kernstück des WEBS-21J0 ist das Portwell Embedded Motherboard NANO-6064 Nano-ITX mit den neusten Prozessoren der Serien Intel Atom® x7000E, Intel® N und Intel® Core™ i3 N. Diese Auswahl modernster Prozessoren verbindet niedrigen Energieverbrauch mit hoher Rechenkapazität und allgemein höherer Leistung im Vergleich zu früheren Generationen. Das WEBS-21J0 unterstützt einen non-ECC DDR4 3200 MT/s SO-DIMM Steckplatz mit einer maximalen Kapazität von 16 GB und arbeitet mit IBECC (In-Band Error Correction Code) für eine höhere Zuverlässigkeit und Leistung des Speichers. Mit der Intel UHD Grafik Gen 12 und ihren bis zu 32 Execution Units (EU) kann das WEBS-21J0 über DisplayPort- und HDMI-Schnittstellen zwei unabhängige 4K-Displays ansteuern. Außerdem bietet das System an den Ein- und Ausgängen auf der Rückseite einen Audioausgang (Line Out) und einen Eingang für 12 V DC. Die Optionen zur Konnektivität sind äußerst vielfältig. Dazu gehören zwei USB 3.2 Gen 2 Ports für eine effiziente Datenübertragung, ein per BIOS konfigurierbarer RS-232/422/485-Port, ein M.2 E-Key 2230 Steckplatz für drahtlose Module und ein M.2 B-Key 3052+2280 Steckplatz (geteilt mit einem M.2 2280 SATAIII Anschluss) für drahtlose Module und Speichergeräte. Außerdem befindet sich direkt auf dem Board ein Nano-SIM-Steckplatz. Darüber hinaus bietet das WEBS-21J0 Dual 2,5 GbE LAN-Konnektivität (I225-LM) über zwei RJ-45-Anschlüsse und es unterstützt Intel Time-Sensitive Networking (TSN) und Intel Time Coordinated Computing (TCC). Diese Features verbessern die Fähigkeiten zur Echtzeitberechnung und -verarbeitung und machen das WEBS-21J0 zu einer ausgezeichneten Wahl für zeitkritische Anwendungen. Zudem sorgt das Onboard TPM 2.0 für eine höhere Sicherheit auf der Systemebene, besseren Datenschutz für sensible Informationen und es gewährleistet die Integrität des Systems.

Alles in allem liefert das kompakte, lüfterlose Embedded-System WEBS-21J0 (150 x 150 x 66 mm), nahtlos integriert in Portwells NANO-6064 Nano-ITX Embedded-Board, höchste Leistung auf einem ganz neuen Niveau. Diese Kombination erfüllt die strengen Anforderungen von Entwicklungen, bei denen überlegene Leistung mit niedrigem Energieverbrauch gefordert wird. Das gilt besonders für die ständig zunehmenden IoT-Anwendungen in Umgebungen mit nur wenig Platz. Das Portwell WEBS-21J0 überzeugt mit Langlebigkeit und Zuverlässigkeit in einem Temperaturbereich von 0 °C bis 50 °C. Seine lüfterlose Konstruktion sorgt für einen geräuschlosen Betrieb mit geringem Wartungsbedarf und Kosten. Das WEBS-21J0 lässt sich sehr flexibel installieren und unterstützt sowohl die Wand- als auch die DIN-Schienen-Montage zum Einsatz in den verschiedensten Anwendungen.

Portwell strebt immer wieder nach höchster Leistung, und das Embedded-System Portwell WEBS-21J0 ist nur eines von vielen überragenden Produkten, die in unseren Werken entwickelt und hergestellt werden. Wir arbeiten ständig daran, die einzigartigen Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und ihre Anforderungen und Ansprüche zu erfüllen. Und nicht nur das, sondern unsere Kunden erhalten auch die beruhigende Gewissheit des über 10jährigen Supports dieses Portwell-Produkts.

Weitere Informationen über uns finden Sie auf unserer Website (www.portwell.eu) oder senden Sie uns eine E-Mail an (sales@portwell.eu).

KIOSK Embedded Systems GmbH

Portwell, Inc., ein weltweit führender Innovator auf dem Industrie-PC (IPC) Markt und ein Associate Mitglied der Intel® Internet of Things (IoT) Solutions Alliance, bietet eine umfangreiche Palette von industriellen Produkten einschließlich PICMG 1.0 / 1.3 Single-Board Computern, COM Express & Qseven Modulen und Motherboard Industrie- und Systemlösungen an.

Portwell bedient Kunden in den Embedded-Märkten in den Bereichen Automatisierung, Transport, Gaming, Netzwerk-Kommunikation und Medizintechnik. Wir bieten komplette Entwicklung- und Projektmanagement-Dienstleistungen für unsere Kunden, um die Zeit bis zu einer Produkteinführung zu verringern, das Projektrisiko und die Entwicklungskosten zu reduzieren. Portwell ist ein ISO 13485, ISO 9001 und ISO 14001 zertifizierten Unternehmen, das Qualitätssicherung durch entsprechendes Produkt-Design, Verifikation und die integrierte Fertigung bietet.

Intel und Intel Core sind in den USA und anderen Ländern eingetragene Warenzeichen der Intel Corporation. Bei allen anderen erwähnten Produkten und Firmennamen kann es sich um Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Firmen oder Markenhalter handeln.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten