Portwell launched drei weitere Mitglieder der KUBER-Serie

Die KUBER-Familie wächst um Versionen mit isoliertem LAN-, CANbus + GPIO- und PoE-Funktion

Dreieich, Deutschland, Mitwell, eine Portwell (www.portwell.eu) Tochterunternehmen und weltweit führender Innovator für Industrie-PCs (IPC) und Embedded-Computing-Lösungen und assoziiertes Mitglied der Intel® Internet of Things (IoT) -Lösungsallianz - gibt heute bekannt, dass drei neue Mitglieder der Box-PC-Serie KUBER - ein kompakter, Weniger eingebettetes System mit der neuesten 14-nm-Intel® Atom (Apollo Lake) -Prozessorserie.

Die KUBER-Serie ist in einem robusten, lüfterlosen Gehäuse untergebracht und verfügt über den neusten Intel® Celeron®-Prozessor N3350 mit 4 GB (LPDDR4 2400) Speicher. Für Anwendungen mit hohen Anforderungen an einen breite Temperaturbereich (-40 ° C bis + 70 ° C) kann die KUBER-Serie optional mit dem Intel® E3930-Prozessor ausgestattet werden, der eine ähnliche Rechenleistung wie der N3350, jedoch eine Tjunction von 110 ° C liefert. Die KUBER-Serie bietet im Vergleich zur Vorgängergeneration 30% mehr Rechenleistung und 45% mehr Grafikleistung. Sie bietet leistungsstarke Intel Gen9-Grafik mit bis zu 18 Ausführungseinheiten und ermöglicht den Anschluss von 4k-Displays über den Display-Port. Darüber hinaus arbeitet die lüfterlose KUBER-Serie mit einer Thermal Design Power (TDP) unter 10 W (je nach Version) und unterstützt einen Eingangsspannungsbereich von 12-30 VDC für anspruchsvolle Anwendungen.

Für Datenerfassungs- und Kommunikationsanwendungen bietet die KUBER-Serie industrielle Schnittstellen wie 2x Gb Industrial Ethernet (Intel® i210) - 2x USB 3.0. 32 GB (bis zu 256 GB optional) integrierter eMMC-Speicher für Betriebssystem, Anwendungssoftware und Daten sowie ein M.2 Key-E (2230) für die WIFI-Verbindung vervollständigen die Speicher- und Erweiterungsoptionen.

Die drei neuen Mitglieder der KUBER-Serie teilen sich das kompakte und robuste Gehäuse mit den Abmessungen 99 mm (L) x 63 mm (B) x 92 mm (T).

KUBER-212A

Der KUBER-212A bietet zwei isolierte GbE-LAN-Ports (Intel® i210) und einen BIOS konfigurierbaren

RS-232/422/485-Anschluss. Durch die isolierten LAN-Ports ist der KUBER-212A sehr gut für Anwendungen in der Medizintechnik geeignet.

KUBER-212B

Schnittstellen wie 2xGbE (Intel® i210), CANbus und 4x GPIO machen den KUBER-212B zur bevorzugten Wahl für fahrerlose Transportfahrzeuge und andere Transportmittel.

KUBER-212D

Drei zusätzliche PoE-Ports mit insgesamt 3 x 10 W oder 2 x 15,4 Watt (31 W) machen den KUBER-212D zur idealen Lösung für Vision-Anwendungen in der industriellen Produktion oder zur Qualitätssicherung in verschiedenen Branchen. Die 3 x 10 W oder 2 x 15,4 Watt (insgesamt 31 W) über die PoE-Steckplätze ermöglichen den Anschluss von Hochgeschwindigkeits- und High-Density-Kameras an den KUBER, um die Daten weiter zu berechnen und in das Netzwerk oder die Cloud zu übertragen.

Für den Einsatz in rauen Umgebungen erfüllt die KUBER-Serie die hohen industriellen Anforderungen von EN 61000-6-4 (EMI) und EN 61000-6-2 (EMS) sowie die EMS-Normen IEC 61000-4-4, 4-6. 4-8, die erweiterte EFT-, CS- und PFMF-Kriterien enthalten, verglichen mit der allgemeinen Industrienorm

(EN 61000-6-1). Dies macht die KUBER-Serie zur perfekten Lösung für Anwendungen wie Anlagenvernetzung, Prozessüberwachung, Umweltmanagement und Prozessvisualisierung.

Auf der Softwareseite garantieren Windows 10 IoT Enterprise und drei Linux-Betriebssysteme (Yocto, Debian und Ubunto) in Kombination mit SGeTs UIC (Universal IoT Connector) und Microsoft Azure eine hohe Flexibilität für den Einsatz in verschiedenen IoT-Anwendungen.

Portwell, Inc., ein weltweit führender Innovator auf dem Industrie-PC (IPC) Markt und ein Associate Mitglied der Intel® Internet of Things (IoT) Solutions Alliance, bietet eine umfangreiche Palette von industriellen Produkten einschließlich PICMG 1.0 / 1.3 Single-Board Computern, COM Express & Qseven Modulen und Motherboard Industrie- und Systemlösungen an.

Portwell bedient Kunden in den Embedded-Märkten in den Bereichen Automatisierung, Transport, Gaming, Netzwerk-Kommunikation und Medizintechnik. Wir bieten komplette Entwicklung- und Projektmanagement-Dienstleistungen für unsere Kunden, um die Zeit bis zu einer Produkteinführung zu verringern, das Projektrisiko und die Entwicklungskosten zu reduzieren. Portwell ist ein ISO 13485, ISO 9001 und ISO 14001 zertifizierten Unternehmen, das Qualitätssicherung durch entsprechendes Produkt-Design, Verifikation und die integrierte Fertigung bietet.

Intel und Intel Core sind in den USA und anderen Ländern eingetragene Warenzeichen der Intel Corporation. Bei allen anderen erwähnten Produkten und Firmennamen kann es sich um Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Firmen oder Markenhalter handeln.