Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Eisenbarth +49 6103 3008102

Portwell kündigt robustes, lüfterloses Embedded System mit Low Power Intel® Core™ Dual-Core Prozessor i5-5350U/i3-5010U an

Mit dem lüfterlosen System WEBS-21A0 erweitert Portwell seine Palette von äußert kompakten und robusten Systemlösungen um hochauflösende Grafik und umfangreiche Virtualisierungsfunktionen

Portwell (www.portwell.de), ein weltweit führender Innovator auf dem Industrie-PC (IPC) Markt und Mitglied der Intel® Internet of Things (IoT) Solutions Alliance, kündigt das WEBS-21A0, ein lüfterloses Embedded System mit der 5. Generation Intel® Core™ Produktfamilie an. Ein robustes, kompaktes Design und hohe Multi-Core-Leistung machen das WEBS-21A0 zu einer perfekten Lösung für Anwendungen in der Automatisierung, in der Echtzeit-Anwendungen als auch Visualisierung auf einem System realisiert werden sollen.

Das neue robuste WEBS-21A0 ist mit einem Portwell NANO-6050 Embedded Board auf Nano-ITX Basis ausgestattet. Die 5. Generation Intel® Core™ Prozessoren (i5-5350U/i3-5010U – auch als Broadwell-U bekannt) zeichnen sich durch einen besonders niedrigen Energieverbrauch bei hoher Rechenleistung aus und bestechen durch die Unterstützung aller nur erdenklichen Virtualisierungs-Technologien. Das WEBS-21A0 weist zudem zwei Mini DisplayPorts (DP) an der rückseitigen I/O mit einer Auflösung bis zu 4096 x 2160 auf; einem on-board COM Anschluss; einer Audio Combo Buchse; und DDR3L SODIMM mit bis zu 8 GB.

“Dank der hervorragenden Verarbeitungsleistung der 5. Generation Intel® Core™ Prozessoren von bis zu 2.9 GHz und erweiterten Funktionen, liefert Portwell’s NANO-6050 Nano-ITX Board mehr Leistung als seine Vorgänger,” sagt Penny Liao, Portwell’s Produktmanagerin, “ es ist immer noch auf einer kompakten 120 mm x 120 mm Grundfläche verpackt und in einer kleinen 150mm x 150mm x 60mm Größe integriert, um ein leistungsstarkes lüfterloses Embedded System zu bilden.”

Die WEBS-2000 Embedded-System-Serie basiert auf einem von Portwell entworfenen "Brick" Konzept-Design, um Systemanpassungen zu vereinfachen. Sie bietet eine einfache Struktur durch den Bau des Systemgehäuses mit drei einfachen Elementen: Wand, Säule und Abdeckung. Dieses innovative Design der WEBS-System Serie ermöglicht eine flexible und einfache Anpassung an neue embedded Boards von Portwell. Insbesondere macht es dieses innovative Design der WEBS-System Serie sehr einfach, Chassis-Größen an verschiedene Board-Formfaktoren für unterschiedliche Anwendungen anzupassen. Das Portwell WEBS-21A0 profitiert darüber hinaus vom 'Brick' Konzept Chassis mit einem Top Cover/Kühlkörper Mechanismus, der eine effiziente Wärmeabfuhr unterstützt. Das robuste und kompakte WEBS-21A0 unterstützt einen Temperaturbereich von 0°C bis 50°C für den Einsatz in rauen Umgebungsbedingungen, während sein lüfterloses Design zugleich geräuscharmen Betrieb, Zuverlässigkeit und geringe Wartungsintervalle und -kosten sicherstellt.

"Mit seiner herausragenden Rechenleistung, hoher Leistungsfähigkeit und Support für dual 4K Auflösungen (4096x2160), ist Portwell‘ s WEBS-21AO auch eine ideale Lösung für schnelle 3D Video- und Bildanwendungen" bestätigt Liao.

WEBS-21A0 Prodktbeschreibung

Portwell, Inc., ein weltweit führender Innovator auf dem Industrie-PC (IPC) Markt und ein Associate-Mitglied der Intel® Internet of Things (IoT) Solutions Alliance, bietet eine umfangreiche Palette von industriellen Produkten, einschließlich PICMG 1.0 / 1.3 System Host Computern, COM Express, SMARC & Qseven Modulen und industrielle Motherboard an. Eigene Board-Produkte werden in vielfältigsten Systemen als lüfterlose Embedded-Computer, Industrie-PCs für 19-Zoll Backplane oder Mainboard Lösungen und als Panel-PCs angeboten.

Portwell bedient Kunden in den Embedded-Märkten wie im Bereich Automatisierung, Robotics, Medizintechnik, Transport, Gaming und in der Netzwerk-Kommunikation. Wir bieten komplette Entwicklung- und Projektmanagement-Dienstleistungen für unsere Kunden, um die Zeit bis zu einer Produkteinführung zu verringern und das Projektrisiko und die Entwicklungskosten zu reduzieren. Portwell ist ein ISO 13485, ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziertes Unternehmen, das sich durch eine strenge Qualitätssicherung, entsprechendes Produkt-Design, Verifikation und die integrierte Fertigung auszeichnet.

Intel, Core und XEON sind in den USA und anderen Ländern eingetragene Warenzeichen der Intel Corporation. Bei allen anderen erwähnten Produkten und Firmennamen kann es sich um Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Firmen oder Markenhalter handeln.