Portwell bringt robusten und lüfterlosen BOX PC - KUBE-3100 auf den Markt

Der neue KUBE-3100 erfüllte die Anforderungen anspruchsvoller Applikationen

Dreieich, Deutschland, Mitwell, eine Portwell (www.portwell.eu) Tochterunternehmen und weltweit führender Innovator für Industrie-PC (IPC) und Embedded-Computing-Lösungen und heute ein assoziiertes Mitglied der Intel® Internet of Things (IoT) -Solution-Allianz, kündigt heute den Markteintritt des KUBE-3100 an.

Die neue industrielle Computerplattform KUBE-3100 von Mitwell ist in einem robusten, lüfterlosen Design verpackt und mit dem neuesten Intel® Atom ™ Prozessor N3350 mit bis zu 8 GB (DDR3L 1866) Arbeitsspeicher ausgestattet. Der KUBE-3100 profitiert von etwa 30% mehr Rechenleistung und 45% mehr Grafikleistung im Vergleich zur Vorgänger-Generation und bietet die leistungsstarke Intel Gen9-Grafik mit bis zu 18 Ausführungseinheiten und unterstützt bis zu drei unabhängige hochauflösende 4k-Displays über 2x DP und LVDS. LVDS kann für die Integration in Panel PC genutzt werden. Das robuste und kompakte Design (158 × 145 × 49 mm) sowie der geringe Stromverbrauch machen den KUBE-3100 zur perfekten Lösung für Anwendungen in den Bereichen Kiosk, Bildverarbeitung, Digital Signage, Medizin und den rauen Umgebungen der Fabrikautomation. Für die lokale Datenerfassung bietet der neue KUBE-3100 eine breite Palette industrieller Schnittstellen wie 2x Gb Industrial Ethernet (Intel i210), 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 2x RS-232 und ein BIOS konfigurierbar (RS232 / 422/485) serielle Schnittstellen. Der M.2 Key-B, die Schnittstelle für SSD und eine Mini-PCIe mit mSATA runden die Speicher- und Erweiterungsmöglichkeiten ab. Die Mini-PCIe-Schnittstelle bietet zusätzlich kabellose Verbindungen wie Wi-Fi, Bluetooth, NFC (Nahfeldkommunikation) und LTE / GPS-Funktionen und ist damit eine ideale IoT-Gateway-Lösung. Das kompakte System (ist sehr servicefreundlich. Darüber hinaus arbeitet es mit Thermal Design Power (TDP) unter 12W für lüfterlose Anwendungen und unterstützt eine Leistungsaufnahme von 24VDC +/- 20% für robuste Anwendungen.

Für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen erfüllt der KUBE-3100 die Heavy-Industry-Anforderungen der EN61000-6-4 (EMI) und der EMS-Normen IEC 61000-4-2, 4-3, 4-4, 4-5, 4- 6 und 4-8, die erweiterte RS-, EFT- und CS-Kriterien im Vergleich zum allgemeinen Industriestandard enthalten. Dies macht den KUBE-3100 zu einer perfekten Lösung für Anwendungen wie Anlagenkonnektivität, Produktionsprozessüberwachung, Umweltmanagement und Prozessvisualisierung.

KUBE-3100

Portwell, Inc., ein weltweit führender Innovator auf dem Industrie-PC (IPC) Markt und ein Associate Mitglied der Intel® Internet of Things (IoT), Solutions Alliance, bietet eine umfangreiche Palette von industriellen Produkten, einschließlich PICMG 1.0 / 1.3 Single-Board Computern, COM Express & Qseven Modulen und Motherboard Industrie- und Systemlösungen an.

Portwell bedient Kunden in den Embedded-Märkten in den Bereichen Automatisierung, Transport, Gaming, Netzwerk-Kommunikation und Medzintechnik. Wir bieten komplette Entwicklung- und Projektmanagement-Dienstleistungen für unsere Kunden, um die Zeit bis zu einer Produkteinführung zu verringern, das Projektrisiko und die Entwicklungskosten zu reduzieren. Portwell ist ein ISO 13485, ISO 9001 und ISO 14001 zertifizierten Unternehmen, das Qualitätssicherung durch entsprechendes Produkt-Design, Verifikation und die integrierte Fertigung bietet.

Intel und Intel Core sind in den USA und anderen Ländern eingetragene Warenzeichen der Intel Corporation. Bei allen anderen erwähnten Produkten und Firmennamen kann es sich um Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Firmen oder Markenhalter handeln.