Story Box-ID: 737612

PORTRIX LOGISTIC SOFTWARE GmbH Friesenweg 2b 22763 Hamburg, Deutschland http://portrix-ls.de
Ansprechpartner:in Herr Niclas Schröder +49 40 39805312
Logo der Firma PORTRIX LOGISTIC SOFTWARE GmbH
PORTRIX LOGISTIC SOFTWARE GmbH

PORTRIX LOGISTIC SOFTWARE GmbH auf der transport logistic 2015 in München

„Get more value from your Rate Data“: Hamburger Software-Spezialist erweitert das Logistik-Erfolgsprodukt GPM zu einem 360o Rate Management

(PresseBox) (Hamburg, )
Namhafte Logistikunternehmen nutzen die intelligente Software GPM Global Price Management der PORTRIX LOGISTIC SOFTWARE GmbH (PLS) für eine einfache und übersichtliche Verwaltung komplexer Frachtratenstrukturen. Den hohen Innovationsanspruch, den die Software bereits bei ihrer Markteinführung zeigte, unterstreicht PLS jetzt mit einer Erweiterung, die den wirtschaftlichen Nutzen nochmals steigert.

Vom 5. bis 8. Mai 2015 präsentieren die Hamburger Software-Spezialisten auf der Logistik-Leitmesse transport logistic in München eine überarbeitete und erweiterte Version ihrer Software: Gleich zwei neue Module maximieren den Funktionsumfang des GPMs und erhöhen die Wertschöpfung in den Bereichen "Allocation Management" und "Reporting".

Hamburg, 4. Mai 2015: "Get more value from your Rate Data" - mit GPM, der 360° Rate Management Lösung der PORTRIX LOGISTIC SOFTWARE GmbH

Speditionen vor immer größere Herausforderungen. Insbesondere die Tarifpflege, Angebotserstellung, Vorkalkulation und Rechnungsprüfung werden zunehmend zeitaufwändiger. Mit der Erweiterung der "Global Price Management" (GPM) Software um zwei neue Module stellt die PORTRIX LOGISTIC SOFTWARE GmbH aus Hamburg Speditionen nun eine Lösung zur Verfügung, die die Verwertbarkeit der gespeicherten Frachtraten noch weiter erhöht und mehr Wertschöpfung für das operative Geschäft nach sich zieht. Etwa durch wertvolle Informationen für die zukünftige Planung von Vertragsverhandlungen - sowohl für Frachtraten, als auch für einzukaufende Volumina.

Das neue "Allocation Management" Modul macht es möglich, kontrahierte Volumia mit Planzahlen und Buchungsdaten zu vergleichen und somit die Planung des wöchentlichen Allokationsbedarfs pro Schiffsabfahrt zu optimieren. Mit dem "Reporting" Modul können sowohl aktuelle, als auch historische Daten analysiert, KPI identifiziert und anschaulich visualisiert werden. So werden die im GPM gespeicherten Frachtraten-Daten immer wertvoller und können gewinnbringend weiter verwertet werden.

Durch den Einsatz beider neuen Module gestattet die GPM-Software erstmals einen kompletten Blick (360°) auf die eigenen Frachtraten und den Allokationsbedarf.

Bedarfsgerechtes Angebot

PORTRIX bietet die GPM-Software als klassische Softwarelizenz zum Kauf oder als sog. "Software-as-a-Service" (SaaS) zur Miete an. Bei letzterem Angebot übernimmt PORTRIX den Betrieb der Software auf eigenen Servern und stellt die Software ihren Kunden über das Internet zur Verfügung. Insbesondere das SaaS-Angebot bietet auch kleineren Speditionen einen kostengünstigen Einstieg in die softwaregestützte Verwaltung von Frachtraten.

Besuchen Sie die PORTRIX LOGISTICS SOFTWARE GmbH auf der transport logistic in München: 5. bis 8. Mai 2015, Halle B2, Stand 332C.

Über GPM

Die GPM (Global Price Management) Software der PORTRIX LOGISTIC SOFTWARE GmbH wurde im Jahr 2011 markteingeführt und ist mittlerweile bei namhaften weltweit agierenden Speditionen im Einsatz. So zum Beispiel bei der Panalpina AG, wo sie täglich bei mehreren tausend Nutzern weltweit im Einsatz ist. Die Kunden und deren Mitarbeiter profitieren von dem Vorteil, dass das GPM über eine generische Webservice-Schnittstelle leicht in bestehende IT-Strukturen integriert und an Drittsysteme (z.B. Speditionsverwaltungen, Finanzbuchhaltungs- oder CRM-Systeme) angebunden werden kann.

Die GPM-Software vereinfacht die Pflege von Vertragskonditionen und ermöglicht auf der ganzen multi-modalen Transportkette den transparenten Vergleich von Frachtraten, Zuschlägen sowie Nebenkosten - für Seefracht, Luftfracht und Landtransporte inkl. Vor- und Nachläufen.

Charakteristisch für die GPM-Software ist der modulare Aufbau, der jeder Spedition eine individuelle Anpassung auf ihre Anforderungen erlaubt. Das umfangreiche Basismodul bietet eine Reihe von speziell an die täglichen Arbeitsabläufe angepassten Funktionen und macht es leicht, auch umfangreiche Veränderungen von Tarifkonditionen zu verwalten. Die spezifischen Module "Carrier & Client Access", "Collaborative Sourcing" und "RFQ & Quotation Management" erweitern das GPM-Basismodul um Lösungen zur Anbindung von Kunden und Lieferanten über das Internet - etwa zur Abwicklung von Tenderprozessen und zur Erstellung von Angeboten.

Auf der transport logistic vom 5. bis 8. Mai.2015 in München präsentiert die PORTRIX LOGISTIC SOFTWARE GmbH die neueste Version des GPM mit den beiden neuen Modulen "Allocation Management" und "Reporting" und erweitert die Erfolgs-Software zu einem 360° Rate Management.

PORTRIX LOGISTIC SOFTWARE Website

PORTRIX LOGISTIC SOFTWARE GmbH

Die PORTRIX LOGISTIC SOFTWARE GmbH (PLS) ist Teil der Hamburger PORTRIX Gruppe. Diese steht seit 2001 für innovative Software-Entwicklung, Hardware-Lösungen und Serviceleistungen vor und während der Implementierung sowie im laufenden Betrieb. Ein eigenes leistungsfähiges Rechenzentrum rundet das Angebot der Gruppe ab.

Mit 15 Jahren Erfahrung hat die PORTRIX Gruppe namhafte Anwender unterschiedlichster Branchen, unter anderem aus der Transport- und Logistikbranche, von ihren leistungsfähigen Produkten sowie Beratungs- und Serviceleistungen überzeugt. Mit ihrem ganzheitlichen Ansatz bietet die PORTRIX Gruppe ihren Kunden einen umfassenden Service auch nach der Software-Implementierung und unterstützt sie in der technischen und organisatorischen Umsetzung sowie durch qualifizierte Schulungen der Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter www.portrix-ls.de

Wichtiger Hinweis: