Pressemitteilung BoxID: 435069 (Portolan Commerce Solutions GmbH)
  • Portolan Commerce Solutions GmbH
  • Ferdinand-Braun-Str. 16/1
  • 74074 Heilbronn
  • Iris Mayerle

Waldmann gibt grünes Licht für PORTOLAN EVM in Frankreich

(PresseBox) (Ilsfeld, ) Die internationale Rechnungswesen Software von PORTOLAN ist nun auch im Echtbetrieb bei der Waldmann Tochtergesellschaft in Frankreich.

Die Herbert Waldmann GmbH & Co. KG mit Sitz in Villingen-Schwenningen nutzt bereits seit 2008 die Finanzsoftware und die Controlling-/ Kostenrechnung-Software aus dem Hause PORTOLAN Commerce Solutions GmbH. Nach dem Stammhaus Villingen-Schwennigen wurde auch in den Vertriebsgesellschaften in den Niederlanden und in Singapur das EVM Rechnungswesen in Betrieb genommen. Seit dem 1. April 2011 ist nun auch der Standort in Frankreich mit der EVM Software in Echtbetrieb gegangen.

Waldmann ist ein Spezialist für Lichttechnik und setzt schon seit vielen Jahren auf die internationale Rechnungswesen-Software EVM von PORTOLAN. Neben dem Stammhaus in Villingen-Schwenningen kommt EVM schon länger in den Niederlanden und am Standort Singapur zum Einsatz. Seit dem 01.April 2011 ist nun auch die französische Tochtergesellschaft WALDMANN ECLAIRAGE S.A.S. mit der PORTOLAN Finanzbuchhaltung erfolgreich in den Echtbetrieb gegangen. Ein besonderer Fokus lag in diesem Projekt auf der Zahlungsmittelverwaltung mit ihrer spezifischen Funktionalität im Umgang mit Wechseln.
Der planmäßige Live-Start in Frankreich war ein weiterer Meilenstein auf dem Weg, Waldmann international mit einer möglichst einheitlichen Softwarelandschaft im Rechnungswesen auszustatten. Noch in diesem Jahr stehen mit den Standorten in Österreich und der Schweiz weitere Etappen auf dem Plan, um diesem Ziel einen Schritt näherzukommen.

Waldmann zählt zu den sehr frühen Anwendern der PORTOLAN EVM Version 8. Der neue EVM-Client hat hier von Anbeginn guten Anklang gefunden. Die hohe Nutzerakzeptanz und funktionale Stärken habenden Weg dafür geebnet, die Lösung bei weiteren Standorten/Ländern einzuführen. Der offene und flexible Integrations-Layer von PORTOLAN ermöglichte darüber hinaus eine einfache und schnelle Anbindung der Lösung an das ERP-System von Waldmann, das auf eine branchenorientierte Individuallösung setzt.

Die 1990 gegründete PORTOLAN Commerce Solutions GmbH zählt zu den führenden Anbietern betriebswirtschaftlicher Software - Lösungen und betreut ihre Kunden weltweit in über 50 Ländern. Als überzeugter Mittelständler bietet PORTOLAN seinen Kunden neben einem professionellen Service eine persönliche Betreuung und umfassende Beratung. Zu den Kernprodukten des Unternehmens zählen neben PORTOLAN EVM, einer auf der IBM System i (AS/400) einsetzbaren modularen Rechnungswesen Software mit 28 Landesversionen und 19 Sprachen, seit 2010 auch die neue ERP-Lösung SAP Business ByDesign. Weitere Informationen: www.PortolanCS.com

Mehr über Waldmann
Die Waldmann-Gruppe ist ein weltweit führender Hersteller von Beleuchtungskonzepten. Die Lichtingenieure von Waldmann entwickeln Beleuchtungssysteme für den europäischen, US-amerikanischen und asiatischen Markt. Das Produktportfolio umfasst Beleuchtungen für den Arbeitsplatz in allen Branchen und Einsatzgebieten. Schwerpunkte liegen hierbei in den Bereichen Architektur, Industrie und medizinische Phototherapie. Technologische Innovationen sind der Anspruch von Waldmann: Ob neueste Lichtmanagement-Technologien im Office-Bereich, normgerechte Medizinleuchten oder wasserdichte LED-Industrieleuchten für extremste Anforderungen – über 50 Jahre Waldmann Know-how stehen für die kontinuierliche Optimierung von Produktivität, Sicherheit, Gesundheit und Energieeinsparungen. Weitere Informationen: www.waldmann.com.