Portolan zum dritten Mal in Folge mit dem Innovationspreis-IT ausgezeichnet!

BestOf_Finance_2017_3500px.jpg (PresseBox) ( Ilsfeld, )
Die Initiative Mittelstand prämiert jährlich innovative Lösungen für mittelständische Firmen. Dabei überzeugte Portolan erneut mit dem Echtzeit-Reporting „EVM-Mobile“ in der Kategorie Finance.

Mit dem mobilen Finanz-Analysetool werden Unternehmensdaten in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Nutzbar ist das Tool sowohl mit Tablet, Smartphone oder auch auf dem Desktop. Die Anwender erhalten rollenbasiert, je nach persönlicher Berechtigung, die für sie relevanten Informationen und Kennzahlen, wie z. B. BWA, Bilanz, GuV oder Liquiditätsvorschau.

EVM-Mobile hat einen optimalen Bedienkomfort in der Navigation und Benutzeroberfläche. Zusammen mit dem Fraunhofer IAO in Stuttgart wurden die Elemente gemäß den Grundsätzen der Benutzerfreundlichkeit gestaltet.

„Wir freuen uns über die Anerkennung unserer Arbeit“, sagt Portolan Geschäftsführer Joachim Nürk. „Immer mehr Unternehmen suchen nach einfach zu bedienenden, mobilen Werkzeugen, mit denen sich die tägliche Arbeit effektiver gestalten lässt.“