PORTOLAN schließt strategische Allianz für SAP Business ByDesign mit der TDS AG

Die PORTOLAN Commerce Solutions GmbH gewinnt die TDS AS als Mitglied im SAP Extended Business Programm für SAP Business ByDesign.

Als Gold-Level SAP Channel Partner und Master Value-Added Reseller (Master VAR) für SAP Business ByDesign baut die in Ilsfeld ansässige PORTOLAN Commerce Solutions GmbH ihr Partnernetzwerk weiter aus. In der PORTOLAN Kompetenzgruppe wird Wissen und Fachkompetenz für SAP Business ByDesign stabil gebündelt.
Eine große Bereicherung ist die strategische Partnerschaft mit der TDS AG als IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Dienstleistungen und Software für Personalabteilungen..

Mit der Cloud-Lösung SAP Business ByDesign fügt die PORTOLAN ihrer Kompetenzgruppe einen weiteren Baustein im Angebot der Zukunftstechnologie für den Mittelstand hinzu. Die Lösung wird wird in den Rechenzentren der SAP betrieben und deckt alle Geschäftsabläufe in Unternehmen umfassend ab. SAP Business ByDesign ist sowohl auf kleine Unternehmen ausgerichtet, die von einer umfassenden Geschäftsanwendung profitieren möchten, ohne in die dafür notwendige IT-Infrastruktur zu investieren als auch auf Niederlassungen von großen Konzernen oder Vertriebsgesellschaften im Ausland, die im Mutterkonzern mit Lösungen von SAP arbeiten.

Ein komfortabler Datenaustausch in Bezug auf Einkauf, Konsolidierungsvorbereitung, Streckengeschäfte, allgemeine Stammdaten und das zentrale Berichtswesen steigern die Prozesseffizienz zwischen Zentrale und lokalen Standorten.
Der Betrieb von SAP Business ByDesign ist durch das Mietmodell der Lösung flexibel veränderbar, vordefinierte Integrationsszenarien und Konfigurationen garantieren den einfachen und raschen Einsatz.

Die TDS AG ist in der PORTOLAN Kompetenzgruppe der richtige Partner für die Implementierung bei Konzerntöchtern und innovativer Wissensträger für Erweiterungsszenarien mit SAP Business ByDesign. „Wir freuen uns, einen weiteren starken und innovativen Partner gefunden zu haben“, so PORTOLAN Partnermanager Denis Wendling.

SAP Business ByDesign - die On-Demand-Mittelstandssoftware

Die PORTOLAN ist ein leistungsstarker Partner in der Entwicklung und Implementierung betriebswirtschaftlicher Software-Lösungen im Mittelstand.
Die Kernprodukte sind das EVM–Rechnungswesen mit 19 Sprach- und 28 Landesversionen und die Cloud-Lösung SAP Business ByDesign. PORTOLAN ist Master Value-Added Reseller der SAP AG und bündelt das unterschiedliche Fachwissen im eigenen Partnernetzwerk, der PORTOLAN Kompetenzgruppe.

Über die TDS AG
Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler.
Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, Application Hosting sowie Application Management. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie den Nahrungs- und Genussmittelsektor. Beim Outsourcing realisiert TDS individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur.
Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland. Hinzu kommen eine Million Personalstammsätze, die Kunden mithilfe der Software TDS-Personal abrechnen.
Mit rund 1.300 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 132 Millionen Euro. Das börsennotierte Unternehmen (WKN 508560 / 816428) mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.
Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com