PORTOLAN präsentiert neue Apps für SAP Business ByDesign

Ilsfeld, (PresseBox) - Die PORTOLAN Commerce Solutions GmbH, Master Reseller und Gold Partner für SAP Business ByDesign, bietet ab sofort zwei neue Business Apps im SAP Store an.

Für die innovative Cloud Lösung SAP Business ByDesign wurde die parallele Anzeige einer Fremdwährung realisiert. Die Kurse von bis zu 33 Währungen können tagesaktuell auf Basis der Europäischen Zentralbank eingeblendet werden. Die Lösung steht gratis im SAP Store zur Verfügung.

Die Vermeidung manueller Anlagen von Projekten in SAP Business ByDesign steht bei der zweiten Business App im Fokus. Nach Kundenanforderungen werden neue Projekte bedingt durch Branchenspezifikas oder durch interne Betriebsabläufe zuerst außerhalb von SAP Business ByDesign angelegt. Die App „Project Header Generation A2X“ bewirkt die automatische Anlage der vorhandenen Projektstammdaten. Der Zeitpunkt kann standardisiert gesteuert werden, zum Beispiel bei Erreichen des Lead oder Opportunity Status oder bei Angebotswunsch des Interessenten. Mit dem Einspielen stehen die herausragenden Funktionalitäten des Projektmanagements von SAP Business ByDesign bereit. Bereichsübergreifende Informationen und Steuerung von der Projektplanung, Rückmeldungen, Abrechnung und Controlling.

Mit beiden Business Apps stehen für SAP Business ByDesign weitere Ergänzungsprodukte zur Verfügung, die das tägliche Arbeiten noch komfortabler gestalten.

Die inhabergeführte PORTOLAN ist ein leistungsstarker Partner in der Entwicklung und Implementierung betriebswirtschaftlicher Software-Lösungen im Mittelstand.
Die Kernprodukte sind das EVM–Rechnungswesen mit 19 Sprach- und 28 Landesversionen und die Cloud-Lösung SAP Business ByDesign. PORTOLAN ist Master Value-Added Reseller der SAP AG und bündelt das unterschiedliche Fachwissen im eigenen Partnernetzwerk, der PORTOLAN Kompetenzgruppe.