Ansprechpartner:in Frau Nicole Neuffer +49 7062 9190

PORTOLAN gewinnt Pfinder KG als Neukunden

IT-Komplettpaket aus PORTOLAN iEVM und FUTURE II ist bei mittelständischem Zulieferer der Automobilbranche ab Januar 2008 im Einsatz

Mit der Böblinger Pfinder KG hat PORTOLAN Commerce Solutions GmbH, Anbieter von Businesslösungen für internationale Finanzbuchhaltung & Controlling aus Ilsfeld, eine weitere Firma aus der chemischen Produktionsbranche als Kunden gewonnen. Bereits im Januar 2008 startet das traditionsreiche schwäbische Unternehmen den Echtbetrieb mit dem Rechnungswesenpaket PORTOLAN iEVM, das die ERP (Enterprise Resource Planning)-Software FUTURE II von trend SWM ergänzt.

Zunächst wollte Pfinder zu Beginn der Suche nach einem neuen ERP-System nur unter den "großen" Global-Playern Ausschau halten, aber in den Präsentationen und späteren Gesprächen mit PORTOLAN und trend fand man sich dann doch mit größtmöglicher Übereinstimmung in deren soliden, aber innovativen Mittelstandskomplettlösung wieder. PORTOLAN iEVM erweitert FUTURE II auf der kaufmännischen Seite um Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Controlling. Damit wird aus dem ERP-System von trend SWM eine funktional hochwertige Komplettlösung für den Einsatz im IBM System i-Umfeld, die Modernität, schnelle Rollout- und internationale Wachstumsfähigkeit auf einen Nenner bringt.

Ergänzend zu PFINDER

Das 1884 gegründete Unternehmen Pfinder KG ist in den über 100 Jahren seines Bestehens als ein flexibler, kompetenter und innovativer Partner der Automobilbranche und deren Zulieferer bekannt geworden. Anfänglich war Pfinder Hersteller und Lieferant von Spezialprodukten wie Wachsen, Ölen und Fetten, verfügt jetzt aber neben den Kernprodukten "Korrosionsschutz im Fahrzeugbau" noch über eine Reihe weiterer, qualitativ hochwertiger Spezialprodukte beispielsweise für die Metallbearbeitung, Industriereiniger, Produkte für die zerstörungsfreie Materialprüfung und den temporären und langfristigen Korrosionsschutz von metallischen Bauteilen. Heute ist Pfinder als kompetenter Partner für Problemlösungen in rund 70 Produktionsstandorten zahlreicher Automobilkonzerne weltweit vertreten und marktführend bei Wachskonservierungs-Produkten für die Automobilindustrie. Weitere Informationen sind unter http://www.pfinder.de erhältlich.