Pressemitteilung BoxID: 583291 (Portolan Commerce Solutions GmbH)
  • Portolan Commerce Solutions GmbH
  • Ferdinand-Braun-Str. 16/1
  • 74074 Heilbronn
  • Iris Mayerle

Cloud oder klassische Softwarelizenzierung?

Einladung zu einem kostenfreien Informationsnachmittag über die Chancen und den Nutzen der Unternehmensteuerung aus der Cloud.

(PresseBox) (Ilsfeld, ) Cloud und - oder klassische Softwarenutzung? Welche Vorteile und welchen konkreten Nutzen haben Unternehmenslösungen aus der Cloud im Vergleich zur Standard-Lizenzierung?

Unsere Referenten aus Wissenschaft und Wirtschaft erläutern Ihnen die Fakten zum Cloud Lösungsmodell als auch zur klassischen Softwarelizenzierung. Informativ und kompakt erhalten Sie Informationen über den Nutzen, die Risiken und Kosten beider Modelle.

Am Praxisbeispiel von SAP Business ByDesign präsentieren wir Ihnen die Realisierung der branchentypischen Anforderungen von Dienstleistungsunternehmen:
  • lückenlose Unterstützung der Prozesse, von der ersten Anfrage bis zum Geldeingang mit integrierter Liquiditätsplanung
  • umfassendes Projektmanagement mit Ressourcenplanung und durchgängigen Abrechnungsprozessen.
  • Aktive Vertriebsunterstützung durch integriertes Kundenbeziehungsmanagement (CRM).
  • Kennzahlen mit Frühwarnsystem und tagesaktuelle G+V und Bilanz.
Im Anschluss berichtet ein Kunde über seine Erfahrungen mit der Unternehmenssteuerung aus der Cloud.

Verschaffen Sie sich einen Überblick und entdecken Sie, welche Möglichkeiten sich für Sie als Dienstleistungsunternehmen eröffnen.

Dienstag, 16. April 2013,
von 14:00 bis ca. 17:30 Uhr
im Haus der Wirtschaft in Stuttgart

Programm:
  • Cloud Lösungen: Chancen für den Mittelstand
  • TCO und Risikoanalyse (BSI) für On-Premise Lösungen
  • Beispiele aus der Praxis anhand SAP Business ByDesign
  • Kundenerfahrungsbericht eines mittelständischen Dienstleisters
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich hier an.

Betriebswirtschaftliche Softwarelösungen für den Mittelstand, dafür steht die inhabergeführte PORTOLAN Commerce Solutions GmbH. Mit über 20 Jahren Erfahrung, auch im internationalen Umfeld, bieten die Rechnungswesen – Experten alles aus einer Hand – Software, Weiterentwicklung, Beratung, Schulung und Service. Mehr als 400 Kunden in 50 Ländern schätzen die Kompetenzen in der umfassenden und professionellen Beratung, sowie die persönliche Betreuung.