Cloud-Fachtag im Audi Forum Neckarsulm

Ilsfeld, (PresseBox) - Am 25. September 2012 veranstalten die PORTOLAN Commerce Solutions GmbH und die TDS AG einen Fachtag zu den Chancen und Risiken der Unternehmenssteuerung aus der ‚Cloud’.

Innovation begeistert und unterstützt alltägliche Abläufe, nicht nur in der Automobilindustrie. Eine Fahrt an unbekannte Adresse ohne Navigationssystem ist kaum mehr vorstellbar. Wo früher alleinig Straßenkarten zur Zielfindung gedient hatten, gibt die heutige Technologie nicht nur die Zielführung, sondern zusätzliche relevante Informationen über Verkehrsfluss und Umfeld bekannt, um optimal nach individuellen Bedürfnissen das Ziel zu erreichen.

Innovativen Nutzen bietet auch Unternehmenssoftware aus der Cloud. Ähnlich wie beim Navigationsgerät, wird die Zielführung zum Unternehmenserfolg unterstützt. Mit der ‚Zieleingabe’, also der gewünschten Einstellung der Software, entfällt jeglicher anderer Betreuungsaufwand zum Betrieb einer Lösung wie Sicherungen, das Einspielen von neuen Versionen und auch die Kosten hierfür. Die Nutzer eines Unternehmens erhalten ihre relevanten, tagesaktuellen Informationen zu Finanzen, Kennzahlen, Anträgen, verfügbaren Ressourcen, Projektfortschritten je nach Rolle des Anwenders. Dies zu jeder individuell gewünschter Zeit, ohne mündliche, telefonische oder schriftliche Anforderung. Über die Smartphone und Tablet Anbindung auch von jedem gewünschten Ort der Welt.

Im innovativen Ambiente des Audi Forums in Neckarsulm informieren wir Sie über die Möglichkeiten von betriebswirtschaftlicher Software aus der Cloud. Wir zeigen, wie hervorragend die Prozesse von Dienstleistungsunternehmen unterstützt werden. Ein effektives Projektmanagement, integriert in das Kundenbeziehungsmanagement, wie auch in das Finanz- und Rechnungswesen. Kennzahlen mit Frühwarnsystem, tagesaktuelle Bilanz und G+V sind Auszug des Funktionsspektrums.

Neben der Live-Präsentation, berichtet ein Kunde über seine Erfahrungen mit SAP Business ByDesign. Der Fachtag startet mit einer eineinhalb stündigen Aufwärmrunde, der Audi A8 Themenführung.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, jedoch wird um Anmeldung unter www.PortolanCS.com/AudiEvent oder 07062-919-222 gebeten.