Story Box-ID: 393765

Portica GmbH Marketing Support Von-Galen-Straße 35 47906 Kempen, Deutschland http://www.portica.de
Ansprechpartner:in Frau Nicole Körber +49 451 8819912
Logo der Firma Portica GmbH Marketing Support
Portica GmbH Marketing Support

PORTICA baut Professional Services auf

(PresseBox) (Kempen, )
Die PORTICA GmbH Marketing Support baut eine neue Abteilung "Professional Services" auf. Ziel ist es, Kunden in Prozessen der Verkaufsförderung, der Werbemittel-Logistik, im E-Commerce und im Business Process Outsourcing noch stärker zu integrieren - konkret in den Bereichen Konzeption, Implementierung und Support. Damit entwickelt sich PORTICA vom reinen Logistik-Spezialisten immer weiter in Richtung Prozess-Spezialist.

Der Kempener Fulfillment-Spezialist bietet seinen internationalen Kunden komplexe Lösungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb an. Dazu gehören das Einrichten von B2B- und B2C-WebPortalen, das Schaffen von Anbindungen an ERP- und CRM-Systeme, die Bereitstellung und Integration von Web2Print-Lösungen und die Unterstützung bei verkaufsfördernden Maßnahmen sowie Aktivitäten im Bereich Business Process Outsourcing. Durch die enge Zusammenarbeit mit seinem Schwesterunternehmen Gedak, einem Systemhaus für IT-Dienstleistungen, ist PORTICA in der Lage, auch komplexe Projekte in kurzer Zeit abzuwickeln.

Norbert Haab, Senior Manager Professional Services, erklärt: "Jede komplexe Dienstleistung benötigt erstklassige Beratung, professionelle Implementierung und fortwährenden Support. Unsere Projektmanager unterstützen bei der Implementierung und passen die Dienstleistungen individuell zugeschnitten an Kundenwünsche an."

PORTICA bildet seine Projektmanager in der Projektmanagement-Methode PRINCE2TM aus und lehnt seine Implementierungsmethodik daran an. Die Experten skizzieren bereits vor der Implementierung gemeinsam mit dem Kunden die geplanten Prozesse, funktionale Anforderungen und Voraussetzungen in strukturierter Form in entsprechenden Lasten- und Pflichtenheften. Schon vor der eigentlichen Konfiguration werden die Prozesse nachvollziehbar abgebildet - zum Beispiel in Rohentwürfen, in Ablaufplänen und anhand von Prototypen. Dabei spielt es keine Rolle, ob PORTICA im Rahmen einer Verkaufsförderung eine Microsite für Prämienaktion erstellt, den WebCampaignManager zur Abwicklung einer Cashback-Kampagne konfiguriert oder den PORTICA WebShop für den Verkauf von Produkten im B2C-Umfeld oder die B2B-Prozesse in einem elektronischen Katalog einrichtet. Dadurch wird früh eine gemeinsame Basis geschaffen, die eine Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung des Projektes darstellt.

Durch die anschließende Priorisierung und weitere Strukturierung in Form von Projektplänen werden die Funktionsbausteine des geplanten Projekts transparent und die Erwartungen aller Beteiligten synchronisiert. Während der Implementierung berichtet PORTICA regelmäßig über den Projektfortschritt. Das pro-aktive Management und das Vorschlagen von Alternativen bilden weitere wichtige Faktoren für den Projekterfolg.

Portica GmbH Marketing Support

PORTICA ist ein führender Marketinglogistiker auf dem deutschen Markt und optimiert für Kunden Marketing-, Vertriebs- und Informationsprozesse. Das Unternehmen bedient Kunden aus vielfältigen Branchen und wickelt im Aktionsgeschäft, bei Mailings, bei Werbemitteln, in der Kontraktlogistik und im Business Process Outsourcing hunderte von Projekten pro Jahr ab. Der Fokus liegt in der effizienten Abwicklung von Prozessen durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement.

PORTICA ist gemeinsam mit dem Systemhaus Gedak und der Druckereigesellschaft te Neues in der Atenco-Holding eingebettet.

Weitere Informationen: http://www.portica.de

Wichtiger Hinweis: